Das nächste Problem Akku oder Software ?

Begonnen von stesie, Heute um 09:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stesie

Seit Freitag ist ein neues Problem aufgetaucht!  Akku Ladung schaltete plötzlich bei 75 % Akkuladung ab und es kam eine Fehlermeldung, Warnung Batterie  Code 8! Als ich dann losgefahren bin, kam nach ca. 5 km die nächste Fehlermeldung! Kritischer Fehler Batterie  Code: 0x0000005e Specifier: 0x0f0a005ea ! habe System dann neu gestartet, Fehlermeldung kam aber nach gut 10 km erneut! Habe dann versucht  Akku außerhalb zu laden, hat aber gar nicht geladen  ! Zweites Ladegerät, gleiches Ergebnis! Bin dann nochmals gefahren, diesmal kam der kritische Fehler  nach 16 Km! Habe dann denn Akku nochmals im Rahmen aufgeladen und plötzlich hatte er wieder 100 % !? Bike ist jetzt 5 Jahre alt, Reichweite hat im letzten Jahr auch gut verloren! Anfänglich waren es mal knapp 60 km Reichweite, bei xtrem, jetzt sind es noch 42 km! Ist das wirklich der Akku oder kann das auch die Software vom Flyon sein! Hat noch nie ein Software-Update bekommen! Finde auch keine Werkstatt die Flyon Diagnosesoftware und Update machen kann, im Umkreis Münster/ Westf. ! Wenn ich mir absolut sicher wäre, würde ich den Akku nach Liofit
zur Zellenerneuerung schicken! Vielen Dank für eure Hilfe!