Spiel an der Motorwelle

Begonnen von DerThomas, 13. August 2022, 17:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DerThomas

Servus in die Runde...   mein Anliegen ist das ich an der Motorwelle spiel habe.. hab das gestern gemerkt wie ich beide Kurbelarme bewegt habe. habt ihr das auch oder hab ich Verschleiss an den Lagern. Modell ist das xduro nduro 8.0 von 2021 mit einer laufleistung von knapp 5000 km
  • BIKE MODELL: XDURO Nduro 8.0
  • MODELL JAHR: 2021

Schraubär

Moin,

spiel im Tretlager/Motorlager (wie in jedem Lager) ist zwar normal aber das liegt im Bereich von 2 bis 3/100, wird man ohne Messuhr nicht merken. Bist du dir sicher das daß Spiel direkt von der Motorwelle kommt? Ansonsten überprüf mal, ob die Kurbelschrauben mit korrektem Drehmoment angezogen sind. Wenn ja, dann hoffe ich das du noch Garantie hast.

Gruß
Matze
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Nö!

DerThomas

#2
kurbelarme sind fest,kettenblatt auch. das dumme ist nur man merkt beim fahren überhaupt nix. war reiner zufall das ich da hingelangt habe. garantie is noch bis 05.23.   und mir kommt es so vor als wäre der lagersitz eingeschliffen oder eher ausgenudelt. mal schauen was dabei raus kommt..  grüße
  • BIKE MODELL: XDURO Nduro 8.0
  • MODELL JAHR: 2021

Olive hd

Hallo,
habe heute bei meinem Allmtn 8.0 ein bisschen rumgeschraubt und musste feststellen das ich auch merklich Spiel an der Motorwelle habe.
Mein Bike ist ca 1.5 Jahre alt.