Teile und Reihenfolge am Steuersatz

Begonnen von Olli, 16. Juli 2022, 14:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olli

Hallo,
da ich gerade leichte Schleifspuren durch die Plastikschreibe unter den Spacern am Rahmen festgestellt habe, mal eine Frage zu den Teilen und der Reihenfolge am Steuersatz.
ich habe über dem Steuersatz 4 dünne Metallplättchen, dann kommt eine Plastikscheibe. Die Gummidichtung zeigt bei mir hier nach unten. Dann kommen die drei Spacer.
Ist das richtig so?
Weil, ich frage mich woher die Schleifspuren kommen.

Gruß Olli

Schraubär

Moin Olli,

die Reihenfolge ist so richtig aber bist du dir sicher, das es eine Plastikscheibe ist, ich meine die müsste aus Alu sein.
Die Gummidichtung an der Scheibe soll verhindern das Dreck in den Steuersatz eindringen kann (schafft sie aber nicht wirklich).
Wenn die Scheibe am Rahmen schleift sind nicht genug Microspacer drin, das sind die 4 Metallscheiben, hol dir noch welche und mach 5 statt 4 rein (Ausprobieren).
So welche:
https://www.bike-discount.de/de/fsa-distanzringe-micro-spacer-fuer-integrierten-steuersatz

Gruß
Matze
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Nö!

Olli

#2
Vielen Dank für dier Info,
die Scheibe fühlte sich nach Plastik an, kann aber auch Alu gewesen sein.
Die "Dichtung" scheint sich hier auch aufzulösen. Ich werde mir mal einen weiteren Microspacer reinpacken.
Danke für den Tipp.

Beste Grüße Olli