Carbon schimmert durch den Lack

Begonnen von Karl-der2, 25. März 2021, 07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl-der2

Carbon schimmert durch hier ein Beispielfoto, daß mir Haibike Support gesendet hat. Das wäre normal.  ;D  ;D Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Karl-der2

Wobei das auch ganz anders aussieht als bei meinem Rahmen.

Schraubär

Hallo,
das ist ja auch normal das es nicht immer gleich aussieht, gerade bei UD Finish
und genau das gefällt mir am meisten am Carbon. Nur sollte es dann einigermaßen gleichmässig Beschichtet werden.
So wie auf den Bildern ist es ja OK. Bei dir ist es halt sehr ungleichmäßig.
Das ist aber Auslegungssache und Haibike legt es so aus, das es normal wäre.
Mann hätte es als optischen Mangel werten können mit etwas entgegenkommen.
So ist schwer gegen Anzukommen, erst recht wenn schon die Worte Rechtsweg und Anwalt gefallen sind.
Wenn du ansonsten mit dem Rad zufrieden bist, nimm es so hin und fahr es so lange es geht. Macht doch trotzdem richtig Spaß mit dem Teil und passieren kann nichts. ;)

Gruß
Matze
  • BIKE MODELL: Haibike Xduro Nduro 8.0 Flyon
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Garantiert nicht!

Steffen

Ist doch online gekauft - wenns stört, zurück damit.

Also wenn mich das so stören würde bei einem neuen Bike - was durchaus sein könnte - und ich in der Rückgabefrist bin bei Onlinekäufen......schaue ich obs woanders noch verfügbar ist - und zurück mit dem fleckteil

Könnte auch sein das der Händler sich auf einmal bewegt wenn er Gefahr läuft das Teil wieder auf den Hof zu bekommen.

Schraubär

26. März 2021, 18:57 #4 Letzte Bearbeitung: 29. April 2021, 09:01 von Schraubär
Hallo,
das mit dem zurückgeben wird etwas schwierig werden.
Ich meine das Rad ist schon ca. 1 Jahr alt, wenn das nicht stimmt mich bitte Korrigieren.
Nur um das mal zu verdeutlichen. Sichtcarbon als UD, wenn es gut gemacht ist, sieht so aus:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Das bei Micha ist halt nicht ganz so toll aber wenn Haibike sich da querstellt, wird es schwer was zu machen.
  • BIKE MODELL: Haibike Xduro Nduro 8.0 Flyon
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Garantiert nicht!