AllMtn 5.0 Gepäckträger vom XDURO Adventr 5.0

Begonnen von Kalkanor, 16. März 2021, 10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalkanor

Hallo,

ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich möchte gern an meinem AllMtn 5.0 einen Gepäckträger installieren und hab mir den vom Adventr. 5.0 angeschaut und bin der Meinung das könnte funktionieren. Meine Intension dahinter, ich möchte daran dann auch noch die Schutzbleche montieren.
Meine 2 Fragen dazu:
Wo könnte ich den Gepäckträger und die Schutzbleche vom Adventr. 5.0 kaufen?
Danke euch  8)

DC0ZO

Hallo,
ich habe meinen Gepäckträger inkl. Schutzblech und TwinTaillights für 155,00 bei Zweirad Bohn gekauft. www.zweirad-bohn.de. Er ist an meinem Alltrail 6.0 montiert. Ob er auch an ein Fully passt. weiß ich nicht. Vermutlich kann man das Schutzblech wegen der Federung nicht am Rahmen befestigen. Für das Vorderrad suche ich auch noch ein Schutzblech. Meine Gabel hat aber leider keine Befestigungspunkte.
  • BIKE MODELL: XDURO Alltrail 6.0
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.81.72, GUI: v2.83, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71 HW: Rev 0300
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • SKYBEAMER: FW: V1.0.1, HW: V1.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning aktiviert: Nein

Kalkanor

Ah das ist schon mal ein guter Hinweis, ich hoffe der Träger wird auch ohne die Lichter verkauft, die hab ich schon  ;D
Sind die Bohrungen im Schutzblech bereits vorhanden gewesen oder mussten die selber gebohrt werden. Ich könnte mir vorstellen, das diese ggf nicht passen könnten.

Bezüglich der Halterung an der Gabel, da gibt es Schellen direkt von SKS Streben-Befestigungsschellen für Federgabeln einfach mal Googlel, die hatte ich schon gefunden da ich vorn auch noch Blech montieren wollte.

DC0ZO

Die Löcher im Schutzblech sind schon drin. In meinem Fall musste ich nur das Loch für die Befestigung am Rahmen um 1 cm versetzen. Es geht aber richtig eng zu zwischen Schutzblech und Reifen. Wenn du den Gepäckträger ohne die Lichter kaufst, musst du auch die Kabel beschaffen, die sonst im Gepäckträger schon drin sind.

Danke für den Hinweis zu den Befestigungsmöglichkeiten an der Gabel.
  • BIKE MODELL: XDURO Alltrail 6.0
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.81.72, GUI: v2.83, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71 HW: Rev 0300
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • SKYBEAMER: FW: V1.0.1, HW: V1.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning aktiviert: Nein