Skybeamer 5000 defekt ?

Begonnen von Tornado, 16. August 2020, 17:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tornado

Hallo Zusammen , mir ist gestern aufgefaffllen ,dass wenn das Fernlicht an ist nur die 5 untersten  LED `s
leuchten . Ist das Standart oder liegt da ein Teildefekt vor ?
Wie ist das bei euch ?
Danke

AllMtn8

Fernlicht: Die unteren 5 LED's leuchten mit voller Leistung.
Taglicht: Die unteren 5 LED's und die restlichen oberen LED'S leuchten mit verminderter Leistung.

Hoffe das hilft dir weiter.
  • MOTOR: FW: 1.5.137, HW: 0101
  • LADEPORT: FW: 1.38.1, HW: 0200
  • DISPLAY: FW: 1.81.72, GUI: 2.83, HW: 11265
  • REMOTE: FW: 1.36, HW: 0101
  • BATTERIE 1: FW: 1.20.30, HW: 0300
  • SKYBEAMER: FW: 1.0.1, HW: 1.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Bikespeed-RS
  • Tuning aktiviert: Ja

Tornado

Ok , danke für die Antwort.Also ist alles in Ordnung .

bertbertl

#3
Hallo, ich bin seit kurzen Besitzer eines Flyon 5.0 AllMtn, ich habe mir den Skybeamer 5000 samt Taillights gegönnt. Bis vorgestern funktionierte soweit alles. Bei einer Tour durch den Wald habe ich den Skybeamer eingeschaltet (Lange auf die Lichttaste, zuerst gehen die Taillights an, nach eine kurzen Druck dann der Skybeamer, nochmals kurz gedrückt das Fernlicht. Soweit sogut nach dem Waldstück wollte ich das Licht wieder Ausschalten, ohne Erfolg. Erst nach einen kompletten System Aus wars finster. Seitdem kann ich den Skybeamer zwar Einschalten aber nur das Abblendlicht. Ausserdem schalten sich die Heckleuchten und der Skybeamer plötzlich zusammen ein, mehr Funktionen hat der Lichttaster nicht mehr. Mir ist aber schon lange vorher aufgefallen das ich im Menü den Skybeamer zwar sehe aber das ganze inaktiv ist (keine Einstell- Möglichkeit). Meine bitte an euch, kennt sich wer in diesen Fall aus, gibt es eine Trick? Vielen Dank im Voraus LG Robert

Steffen

Vielleicht war was falsch angeschlossen. So wie ich das in erinnerung habe im Moment, geht beim druck auf den Lichtschalter das Licht vorne und hinten zusammen an. Beim nochmaligen druck das fernlicht.
(so wie du es geschrieben hast gehen bei dir erst hinten an - dann drücken - und dann vorne)

Zumindest ist es beim 10er so wo das serienmässig dran ist.

bertbertl

seit dem die dinger nicht mehr zum abschalten gegangen sind schalten front und heck gleichzeitig ein. fernlicht geht gar nicht mehr, und das menü für den skybeamer bleibt ausgegraut. (war vorher aber auch schon so keine einstellmöglichkeit)

Administrator

Hast Du ein Tuning im Bike verbaut?
  • BIKE MODELL: XDURO ALLMtn 5.0
  • MODELL JAHR: 2019
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101, BL: 1.1.0
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200, BL: 0.2.4
  • DISPLAY: FW: V1.84.8, GUI: v3.04, HW: Rev 11265, BL: 0.3.4
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301, BL: 0.2.4
  • BATTERIE 2: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301, BL: 0.2.4
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • SKYBEAMER: Model: 5000, FW: V1.0.1, HW: V1.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: SpeedBox 3.0 B., BikeSpeed-RS
  • Tuning aktiviert: Nein

MountAdvFS

Ich habe das selbe Problem. Seit heute früh geht mein Fernlicht nicht mehr. Ging bei starkem Regen einfach Aus. Vorher musste ich die Rücklichter und den skybeamer seperat einschalten.
Aber jetzt gehen beide gleichzeitig an und nicht mehr aus. Fernlicht funzt bis jetzt nicht 😩😩
  • MOTOR: FW:1.5.137. HW:Rev 0101 HW:Rev0101
  • LADEPORT: FW:V1.38.1 Rev:0200 HW:V1.38.1
  • DISPLAY: FW:V1.84.8 GUI:3.04 HW:Rev11265
  • REMOTE: FW:V1.36 HW:Rev0101
  • BATTERIE 1: FW:V1.22.71 HW:Rev0303
  • SKYBEAMER: FW:V0.0.0 HW:V0.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein

roddor

Was habt ihr denn für Einstellungen bei Automatisches Licht und Tagfahrlixht drin?
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.8, GUI: v3.04 HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • SKYBEAMER: 5000 / FW: V0.0.0, HW: V0.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning aktiviert: Nein

Liegale

Hallo Leute,

Ich hab heute bei meinem xduro 8.0 auch einen Skybeamer5000 inkl. Taillights installiert.

Bei mir is es so das bei aufgeblendeten Licht nur die unteren 5 LED leuchten bei Abblendlicht leuchtet nur das Haupt Licht, das aber nur gering. Die restlichen LED leuchten nie...
Irgendwas stimmt hier nicht ...

LG Andi

Grexocopter

Hallo Andi,

Schau mal die Funktion des Tagfahrlichts an, ich meine mich zu erinnern, dass dabei alle kleinen LEDS rundherum wenig intensiv leuchten...
Ich dachte auch zuerst etwas ist defekt, scheint aber normal zu sein!

Es leuchten die LED´s ganz unterschiedlich bei Fernlicht, Abblendlicht und Tagfahrlicht!

LG
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.20.30, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.2.9, HW: V3.0.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: Nein

Liegale

Hallo Grexocopter,

Bei mir ist es so, egal was ich im Menü "lamp de" einstelle,die LED wie beschrieben leuchten, der LED Hauptscheinwerfer leuchtet bei Abblendlicht leicht, aber bei keiner Einstellung mit voller Kraft.

Mich würde auch interessieren was dieser Stecker den man beim Anschluss des SkyBeamer öffnen muss eigentlich normal versorgt, die zweite Seite des Kabels bleibt ja danach "offen".
Eine direkte ein Einbauanleitung für den skybeamer gibt's ja leider nicht bzw. Hab ich diese noch nich gefunden...

LG andi

Radu

Zitat von: Administrator am 02. September 2021, 09:29Hast Du ein Tuning im Bike verbaut?

Moin moin,

Habe das allmtn 5.0 von skybeamer 300 auf 5000 umgerüstet. Seit dem habe ich ab und zu mal dass das Display einfriert, die Licht Einstellungen mal grau hinterlegt sind und mal funktionieren. Wenn ich das Licht anmache registriert das Display das und die SB Einstellung wird auf einmal angezeigt. EConnect wird dann von Frau aauch auf schwarz verändert.Die FW und HW nr waren von Anfang an nur mit Nullen was mir komisch erscheint.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob es was mit dem sb 5000 zu tun hat oder das bike jetzt anfängt Faxen zu machen.
Bs Tuning ist eingebaut und funktionierte vorher ohne Probleme und aktuell nur bis zum einfrieren des Displays. Das bike im eingefrorenen Zustand kann man nicht ausschalten nur zwischen den Trainings modis wechseln, Geschwindigkeit bleibt währenddessen auch starr eingefroren.
Verbaut ist alles richtig sonst würde es ja nicht oftmals funktionieren. Über einen Tipp oder besser noch Lösung wäre ich sehr dankbar. Wünsche einen schönen Ostermontag vg Radu
  • BIKE MODELL: XDURO ALLMtn 5.0
  • MODELL JAHR: 2019
  • MOTOR: FW:V1.5.137 HW: Rev 0101
  • LADEPORT: Fw: v1.38.1hw: Rev0200
  • DISPLAY: fw:V1.81.72 Gui: v2.83 hw: Rev 11265
  • REMOTE: Fw:v0.27 hw:Rev0101
  • BATTERIE 1: Fw:V1.20.30 hw:Rev0301
  • ECONNECT: Fw:v1.29.0 hw:v2.0
  • SKYBEAMER: Fw:v0.0.0 hw:v0.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: Bike Speed Rs
  • Tuning aktiviert: Ja

Liegale

Grüße Euch,

So wirklich weiter kommen wir bei dem Thema Sky Beamer 5000 nicht ....  ::) .
Nachdem nun ja schon wieder ein bißchen Zeit vergangen ist hole ich das Thema somit wieder nach  vorne .

Bei mir hat sich bis dato auch nichts geändert (ich hab hingenormen das das Fernlicht , meiner Meinung nach die in der Mitte situierte Linse (nicht die kleinen 5 unterhalb)) nicht leuchten....

Letztens wurde mein Sky Beamer locker, durch die Erschütterung hatte ich die ganze zeit Totalausfälle.
Ich werde die Steckverbindungen nun zum x-ten mal kontrollieren 😑. .

Lg Liegale