Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => Probleme & Tipps => Thema gestartet von: D.Düsentrieb am 29. Mai 2020, 12:49

Titel: Kette rutsch durch
Beitrag von: D.Düsentrieb am 29. Mai 2020, 12:49
Servus,

beim beschleunigen (schnelles kräftiges pedalieren) in der höchsten Stufe rutscht mir Kette ab und an durch, glaube ich?!
Schalte ich ein Gang höher kommt es seltener vor. Habe mir nun eine Lehre für die Schaltung bestellt und werde schauen ob die Einstellung richtig ist.
Titel: Re: Kette rutsch durch
Beitrag von: Administrator am 29. Mai 2020, 18:53
Werden die Gänge prezise geschalten oder springt die Kette ab und zu noch von einem zum anderen Gang?
Titel: Re: Kette rutsch durch
Beitrag von: D.Düsentrieb am 30. Mai 2020, 18:37
Werden präzise geschaltet und springen nicht.  :( 
Titel: Re: Kette rutsch durch
Beitrag von: Administrator am 30. Mai 2020, 22:25
Dann kann nur etwas nicht richtig angezogen sein.
Titel: Re: Kette rutsch durch
Beitrag von: Paul.McKenczy am 01. Juni 2020, 22:05
umschlingung Schraube b erhöhen war bei mir auch so
Titel: Re: Kette rutsch durch
Beitrag von: AllMtn8 am 04. Juni 2020, 22:34
Zitat von: Paul.McKenczy am 01. Juni 2020, 22:05umschlingung Schraube b erhöhen war bei mir auch so
Was meinst Du damit bitte schön?
Titel: Re: Kette rutsch durch
Beitrag von: Administrator am 08. Juni 2020, 08:59
Ich denke er meint das du eine Schraube festziehen sollst.
Titel: Re: Kette rutsch durch
Beitrag von: Paul.McKenczy am 19. Juni 2020, 10:09
Was meinst Du damit bitte schön?

Mit der b schraube stellst du die unschlingung des ritzel ein.
Ich hatte 4 Zähne die das kleinste ritzel gehalten haben 250km war das ritzel breit nach der Einstellung halten die Kette jetzt 6 Zähne. Seit 800km Ruhe und kein rutschen mehr