Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => eConnect & eConnect App => Thema gestartet von: ikoeki am 05. März 2022, 16:41

Titel: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: ikoeki am 05. März 2022, 16:41
Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit der Internet Verbindung vom E-Connect, das GPS Signal ist vorhanden nur leider kommt das E Zeichen nicht im Flyon Display und auch per APP ist das Connect nicht Online und das Bike meldet sich nicht wenn es bewegt wird.
habt ihr ein ähnliches Problem?
Gruß 
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: Flynon8tor am 05. März 2022, 17:57
Moin,
heute offenbar keine Verbindung möglich, vielleicht ist der Server down?
Beste Grüße
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: Flynon8tor am 07. März 2022, 21:05
Hallo,
Aktuell immer noch offline, keine Verbindung Bike - App - Website (https://www.econnect-haibike.com/)
letzte Verbindung am 27.02.22, gibt es bei euch keine Probleme?
Allerdings liegt mein Kaufdatum jetzt fast 2 Jahre zurück. Muss man jetzt aktiv die SIM Karte verlängern?
Beste Grüße

Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: Administrator am 08. März 2022, 07:01
Hallo,

werde es heute einmal testen.

Verlängern muss man es schon, aber ich glaube erst nach 3 Jahren.
Bin mit aber nicht mehr ganz sicher!

LG
Rene
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: Schraubär am 08. März 2022, 08:52
Moin,

von der Haibike Seite:
"Ab der Registrierung Ihres Bikes läuft ihr Vertrag 24 Monate. Bei Nachrüstkits läuft der Vertrag 36 Monate ab Zeitpunkt ihrer Registrierung. Danach haben Sie die Möglichkeit Ihren Vertrag zu verlängern."
Laut Haibike gibt es vor dem Ablaufdatum eine Benachrichtigung und man kann dann für 99€ um 3 Jahre verlängern.
Bei mir hat es die letzten Tage auch nicht Funktioniert.

Gruß
Matze 
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: Administrator am 08. März 2022, 11:24
Hi Matze,

ZitatLaut Haibike gibt es vor dem Ablaufdatum eine Benachrichtigung und man kann dann für 99€ um 3 Jahre verlängern.
Bei mir hat es die letzten Tage auch nicht Funktioniert.

Also eine Benachrichtigung habe ich noch keine von Haibike bekommen.
Muss aber erst testen, ob mein eConnect noch läuft. (Kaufdatum: 28.02.2020) :-)

Gruß
Rene
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: Schraubär am 08. März 2022, 13:59
Moin Rene,

probier mal aus, deine müsste eigentlich abgelaufen sein, würde mich auch interessieren wie das dann läuft mit der Verlängerung.

Gruß
Matze
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: Flynon8tor am 08. März 2022, 16:08
Moin,
ich habe Haibike kontaktiert und diese Antwort erhalten:
bei der Nutzung von eConnect gibt eine Störung beim Dienstleister, die Dauer ist unbestimmt.
Sie arbeiten daran und bitten um Geduld.
Na denne ...
Beste Grüße
PS: meine Xiaomi Mi Watch bietet besseres GPS und einwandfreie ununterbrochene Routenverfolgung, jedenfalls deutlich besser als ...
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: ikoeki am 08. März 2022, 17:10
Ich warte auch noch auf die Antwort von Haibike bin mal gespannt ob sie mir das gleiche sagen!
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: MARTI MC FLY0N am 08. März 2022, 17:52
Zitat von: ikoeki am 05. März 2022, 16:41Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit der Internet Verbindung vom E-Connect, das GPS Signal ist vorhanden nur leider kommt das E Zeichen nicht im Flyon Display und auch per APP ist das Connect nicht Online und das Bike meldet sich nicht wenn es bewegt wird.
habt ihr ein ähnliches Problem?

Habe das gestern gelesen und heute mal auf meiner Runde gecheckt, bei mir ist es genau das gleiche.  >:(

Zitat von: Schraubär am 08. März 2022, 13:59Moin Rene,
probier mal aus, deine müsste eigentlich abgelaufen sein, würde mich auch interessieren wie das dann läuft mit der Verlängerung.

Ja, das würde mich auch sehr interessieren, bei mir läuft es auch demnächst ab.

Zitat von: Flynon8tor am 08. März 2022, 16:08PS: meine Xiaomi Mi Watch bietet besseres GPS und einwandfreie ununterbrochene Routenverfolgung, jedenfalls deutlich besser als ...

Die Frage ist doch eher ob es überhaupt irgendwo schlechteres GPS und Routenverfolgung gibt als mit E-Connect?  ;D
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: Flynon8tor am 08. März 2022, 22:37
Tja, ein unerwartetes Preis-Leistungsverhältnis
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: Flynon8tor am 10. März 2022, 19:40
Heute ist eConnect wieder online
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: ikoeki am 10. März 2022, 20:58
danke für die Info prüfe ich morgen auch mal
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: MARTI MC FLY0N am 11. März 2022, 10:45
Zitat von: Flynon8tor am 10. März 2022, 19:40Heute ist eConnect wieder online

Das kann ich bestätigen, seit dem 09.03.2022 um 15:18 Uhr habe ich wieder Benachrichtigungen!  :)
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: ikoeki am 11. März 2022, 19:12
bei mir geht auch wieder alles
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: Flynon8tor am 20. August 2022, 17:06
Hi,
der Server zum eConnect ist seit gestern wieder down, könnt ihr das bestätigen?
Beste Grüße
Titel: Aw: eConnect keine Internet Verbindung
Beitrag von: Charlie am 22. August 2022, 13:13
heute 22.8.2022, auch bei mir kein GSM-Signal. Server down?