Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => Original Ersatzteile, Zubehör & Werkzeuge => Thema gestartet von: Mike am 07. November 2021, 11:08

Titel: Einbau Hydraulische Sattelstütze
Beitrag von: Mike am 07. November 2021, 11:08
Hallo zusammen,
ich bekomme im Dez. mein erstes Flyon ein AllTrail 5.0 (2020) und würde gerne die fixe
Sattelstütze gegen eine Hydraulische tauschen (das AllTrail hat diese nicht als Serie).
Der Durchmesser ist bekannt (34,9mm) allerdings bin ich mir bei der Länge unsicher (RH = XL).
Habt Ihr ggf. sogar einen Marken Tipp für mich?
Und kann ich das als Leihe selbst durchführen?

Danke und beste Grüße
Titel: Re: Einbau Hydraulische Sattelstütze
Beitrag von: Schraubär am 07. November 2021, 11:59
Moin,

empfehlen kann ich die Reverb AXS. Ist zwar etwas teurer aber auch Saugut.
Einbau geht Problemlos. Sattelstütze mit Montagefett einbauen, Schaltwippe am Lenker befestigen,
beides miteinander Koppeln und fertig.
Mit der Stütze sparst du dir zudem die Verlegung des Bowdenzuges durch den Rahmen.
Hier der Link: https://www.sram.com/de/service/models/sp-rvb-axs-a1.
Da sind alle Anleitungen.
Hier kannst du die passende Stütze ermitteln: gen0000000006254-rev-a-reverb-axs-seatpost-specifications_german.pdf

Gruß
Matze