Hallo zusammen
kurze Frage an die Spezialisten hier. Ich fahre ein AllMtn 10.0 und meine Frau ein 5.0 . Sie wollte eine längere Tour machen und dann hab ich ihr vorgeschlagen sie soll doch vorsichtshalber meinen Akku mitnehmen falls ihr ihrer nicht reicht. Gut das wir vorher getestet haben wie das wechsel geht denn siehe da mein Akku geht nicht in ihrem 5.0. Der wird nicht erkannt . Als ob gar keiner eingelegt worden wäre. Was kann das sein ? Kann es an unterschiedlichen Softwareständen liegen das sich ihr Rad nicht mal einschalten läßt mit meinem Akku ??
Was ich noch nicht getestet habe ist wie sich ihr Akku in meinem Rad verhält. Aber evtl. wisst ihr da ja mehr drüber.Die bei Haibiki hab ich schon angeschriebenaber das dauert ja jetzt schon ein paar Tage und von denen hat ja anscheinend keiner Zeit sich zu melden oder bescheid zu geben
Lg
Stephan
Der Akku muss höchstwahrscheinlich von einer Servicewerkstatt per Software angelernt werden.
Ob ein Akku für zwei Bikes gleichzeitig angelernt werden kann, kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Ben
Hallo,
denke auch daß das durch unterschiedliche Firmwarestände zustande kommt.
Kannst ja an den Rädern im Menü unter "System" mal schauen welche Firmware installiert ist.
Wenn unterschiedlich, dann hast du vielleicht schon den Fehler.
Gruß
Matze
Wird wohl Firmwarefehler sein. Meint zumindest Haibike . Seltsamerweise geht der neuere ( der von meiner Frau) in meinem Rad ohne Probleme nur meiner geht nicht in ihrem 8)
Dann lass mal ein Update der Akkufirmware machen.
Hallo
Ich und meine Frau hatten bis vor kurzem jeder ein ALL MTN 10.0 und jeder 2 Akkus.
Wir haben bei allen Akkus beim Händler ein Update gemacht und konnten jeden Akku beliebig ohne Probleme einsetzen.
Die Akkus wurden in das Rad eingeschoben und dann das Update gemacht.
Wir haben die Räder gewechselt und daher verkaufe ich noch unsere Reserve-Akkus.
Bei Interesse bitte hier antworten.