Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => Original Ersatzteile, Zubehör & Werkzeuge => Thema gestartet von: Flynon8tor am 13. März 2021, 14:27

Titel: Reifen
Beitrag von: Flynon8tor am 13. März 2021, 14:27
Hallo,
jetzt sind es knapp 5800 km in einem Jahr seit Kauf und so sieht das Profil hinten vom DHR II aus:
ProfilDHRII-5800km1.jpgProfilDHRII-5800km2.jpg
Bei nassem Boden fängt es an, rutschig zu werden und zur Seite auszubrechen. Schätze, ich muss da mal einen neuen Reifen aufziehen. Da bleibe ich beim Minion DHR II oder gibt es bessere Alternativen?
Vorne ist der Verschleiß minimal.
Beste Grüße
Titel: Re: Reifen
Beitrag von: jura1985 am 13. März 2021, 17:47
Also für 5800km sieht das echt gut aus. Hast das Rad nur auf Trails genutzt?
Titel: Re: Reifen
Beitrag von: Flynon8tor am 13. März 2021, 18:22
Eher gemischt: meist trockene Untergründe mit Asphalt, Schotter (Feld und Wald)
Titel: Re: Reifen
Beitrag von: jura1985 am 13. März 2021, 19:09
Also wenn du eher weniger im Gelände sondern mehr auf befestigten Wegen unterwegs bist, kann ich dir Schwalbe Nobby Nic bestens empfehlen. Die haben genug Grip und ein sehr gutes Abrollverhalten bzw. wenig Rollwiderstand. Dann aber in der Ausführung: "Schwalbe Nobby Nic HS602 Fold 27.5x2.80" TLE Addix speed grip".
Titel: Re: Reifen
Beitrag von: Flynon8tor am 13. März 2021, 21:00
Besser Rollen ist immer vorteilhaft ;D
Titel: Aw: Reifen
Beitrag von: Flynon8tor am 29. Juli 2022, 20:56
Update zur Laufleistung Reifen hinten DHR II:
Mittlerweile sind es 8840 km Laufleistung mit dem ersten originalen Reifen - also fast schon Slicks ;D , der Ersatz liegt schon bereit (unschwer zu erkennen, rechts im Bild), aber bisher war ich zu faul zum Wechseln, fährt sich eigentlich immer noch gut, aber bei >10% Steigung fängt das Hinterrad an durchzudrehen  8)
Beste Grüße