Neueste Beiträge

#1
Allgemeine Themen über das FLYON / Aw: Anzeige Ladezyklen verläss...
Letzter Beitrag von Sebastian - 20. November 2022, 22:07
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben, habe ich ein Austauschakku erhalten, der angeblich neu sein soll.

Vom Gehäuse her ist er es nicht, also schätze ich, dass die Zellen mit neu gemeint sind.

Der Akku bzw. das Gehäuse wird dann wohl anscheinend nicht mehr neu produziert.

Reichweitenangst habe ich mit zwei Akkus nicht, dass gebrauchte Gehäuse hat mich halt nur gewundert.

Gruß Seb

#2
Allgemeine Themen über das FLYON / Aw: Flyon ist Geschichte
Letzter Beitrag von Kay - 16. November 2022, 18:28
Hallo
Es muss doch möglich sein ,so einen Motor zu bekommen.Der wird ja auch im M1 eingebaut.

Gruss Kay
#3
Allgemeine Themen / Aw: Fahrradträger
Letzter Beitrag von RoMaDur - 16. November 2022, 10:18
Also beim Thule kann man für 10€ die längeren Fatbikeriemen dazu kaufen. Dann passt jede Größe. Auch wenn es übersteht.

Ich greife bei meinem Flyon Fully am Dämpfer mit dem Original-Thule Arm. Das geht super. Muss man ja nicht mega festknallen. Ohne das Carbon zu berühren. Dessen Lagerung dürfte ausreichend stabil sein und der Dämpfer selber auch. Zudem sichere ich IMMER mit einem kurzen Spanngurt am Oberrohr gegen Abkippen.
#4
Allgemeine Themen über das FLYON / Aw: Flyon ist Geschichte
Letzter Beitrag von RoMaDur - 16. November 2022, 09:36
Mein Händler in DE berichtete mir gestern, es gäbe häufiger Probleme bei der Ersatzteillieferung.
Ein Kunde brauche einen Austauschmotor. Man habe keine neuen mehr.
Muss Haibike nicht durch gesetzliche Verpflichtung für eine gewisse Zeit Ersatzteile vorhalten?
Ich habe erst im Oktober gekauft...
#5
Allgemeine Themen über das FLYON / Aw: Anzeige Ladezyklen verläss...
Letzter Beitrag von sepp - 14. November 2022, 23:10
nice,
du hast angst das dein akku nicht reicht?
die neue reichweitenangst?

WTF?

was hastn dafür bezahlt?
#6
Allgemeine Themen über das FLYON / Aw: Flyon ist Geschichte
Letzter Beitrag von sepp - 14. November 2022, 23:00
gebt eure bikes zurück solange ihr noch könnt....
haibike und TQ ....
mit bissl verstand kommt man selbst drauf...

ps.
ich hab die komplette kaufsumme zurück bekommen, nach 25 monaten. eile ist angesagt
#7
Allgemeine Themen über das FLYON / Aw: Anzeige Ladezyklen verläss...
Letzter Beitrag von Flynon8tor - 14. November 2022, 22:55
Hallo,
die Anzeige im Display am Tag des Kaufes.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Besteht ein begründeter Verdacht, warum die Angabe angezweifelt wird? Reichweitenproblem?
Reichweite bei mir maximal 40-55 km mit max. MID oder etwa 2 h Fahrspaß.  ;D
Selbst wenn schon ein paar Ladezyklen erfolgt sein sollten: die volle Kapazität wird meist sowieso erst nach mehreren Ladezyklen erreicht. Nach über 2,5 Jahren im Betrieb (>10.000 km) spüre ich bisher keinen merkbaren Kapazitätsverlust des immer noch ersten Akkus.
Letztendlich ist es so wie beim Autotachokilometerstand - wer kann Manipulation 100%ig ausschließen oder verhindern und wie kann sowas nachgewiesen werden?
Beste Grüße
#8
Allgemeine Themen über das FLYON / Aw: Anzeige Ladezyklen verläss...
Letzter Beitrag von sepp - 14. November 2022, 22:52
was willst du hören?
das sich die ladezyklen manipulieren lassen?
warum stellst du die frage nicht vor dem akkukauf?

grundsätzlich bist du mit deinem Flyon eh bald in dem bereich des service notstandes.
da geht nimmer viel.

die meisten händler machen in sachen software oder firmware garnichts mehr und wenn du probleme hast kannst ganz einfach in zukunft halt zu fuss gehen.
#9
Allgemeine Themen über das FLYON / Anzeige Ladezyklen verlässlich...
Letzter Beitrag von Sebastian - 12. November 2022, 10:11
Hallo zusammen,

ich habe einen Austauschakku erhalten und auf dem Display des Flyons sind 0 Ladezyklen ersichtlich.

Jetzt habe ich mehrere Fragen:

Ist diese Anzeige wirklich verlässlich?
Wer kann Ladezyklen zurücksetzen?
Gibt es für mich als Endverbraucher weitere Möglichkeiten, den Zustand des Akkus zu erkennen?

Gruß Sebastian
#10
super vielen dank für die info werde mir das mal ansehen und evtl. bestellen