Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => Allgemeine Themen über das FLYON => Thema gestartet von: Chrisvlbg am 16. Mai 2020, 14:53

Titel: Schnittstelle
Beitrag von: Chrisvlbg am 16. Mai 2020, 14:53
Wo wird eigentlich das Diagnosegerät angeschlossen?

Meine Vermutung ist ja einfach am Ladeport?

Interessant wäre natürlich ob es hier mal was von fernost geben wird wo das Originale ,ersetzt' beim kfz gibt es  ja auch universaltester z.B.
Titel: Re: Schnittstelle
Beitrag von: Administrator am 17. Mai 2020, 09:56
Ja das Service Tool Kabel wird am Ladeport angeschlossen. Ein Bild vom Kabel habe ich angehängt.
Titel: Re: Schnittstelle
Beitrag von: Wernerxo am 02. September 2020, 13:21
@Administrator, hast Du Infos zu dem Teil? Was kann man damit auslesen?
Ich habe ja mal gelesen, dass die Updates des Flyon über E-Connect bereitgestellt werden.
LG Werner
 
Titel: Re: Schnittstelle
Beitrag von: ikoeki am 02. September 2020, 16:30
habe letztens mal mit TQ gesprochen geht leider nur Händler oder OEM als Zugang für die Software 
Titel: Re: Schnittstelle
Beitrag von: Administrator am 03. September 2020, 14:19
Ein OTA (Over The Air) Update ist für die Zukunft geplant. Noch muss man mit dem Bike für ein Update zum Händler.

Das Kabel kann man schon bei diversen Händlern kaufen - aber man muss sich dann bei TQ registrieren und die Software verwenden zu können. Die Software funktioniert nur online!
Titel: Re: Schnittstelle
Beitrag von: DonTek am 15. Februar 2021, 19:31
...weiß jemand, ob man sich auch als Privatperson dort registrieren kann, um selbst die Updates einzuspielen?
Titel: Re: Schnittstelle
Beitrag von: ikoeki am 15. Februar 2021, 19:56
Habe das auch mal direkt über TQ versucht leider klappt das als privat Person nicht