Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => Allgemeine Themen über das FLYON => Thema gestartet von: Administrator am 28. Juli 2020, 10:05

Titel: Zukünftige Software Update für 2019- und neuere Modelle
Beitrag von: Administrator am 28. Juli 2020, 10:05
Haibike schreibt dazu am 28.07.2020:


ZitatJedes Flyon kann neue Software Updates erhalten, egal ob ein 2019er Modell oder aber die neuen Flyons. Die Neuerungen werden wir zum gegebenen Zeitpunkt kommunizieren, wenn alles ordentlich implementiert werden konnte.
Titel: Re: Zukünftige Software Update für 2019- und neuere Modelle
Beitrag von: Surfer_D am 07. Februar 2021, 09:47
Eine kurze frage. Sind die Updates nur optimisierungen oder bekommen wir manchmal auch neue funktionen?

Danke

Davor
Titel: Re: Zukünftige Software Update für 2019- und neuere Modelle
Beitrag von: Administrator am 07. Februar 2021, 12:13
Manches mal nur Fehlerbehebungen, manches mal auch neue Features.
Titel: Re: Zukünftige Software Update für 2019- und neuere Modelle
Beitrag von: schellmax am 08. Februar 2021, 15:31
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wann welche Updates erschienen sind, und welche Änderungen diese enthalten?
Titel: Re: Zukünftige Software Update für 2019- und neuere Modelle
Beitrag von: Administrator am 09. Februar 2021, 08:12
Nein - leider nicht :-(

Ein Changelog wäre wirklich super!
Titel: Re: Zukünftige Software Update für 2019- und neuere Modelle
Beitrag von: Haiko am 09. Februar 2021, 10:30
Wenn ihr mich fragt, spielt das Flyon bei Haibike keine strategische Rolle mehr. >:(

Das wird sanft entschlafen, da kommt/passiert nichts mehr..........

Gruß vom
Haiko
Titel: Re: Zukünftige Software Update für 2019- und neuere Modelle
Beitrag von: schellmax am 09. Februar 2021, 11:26
Zitat von: Haiko am 09. Februar 2021, 10:30Wenn ihr mich fragt, spielt das Flyon bei Haibike keine strategische Rolle mehr.

Diese Vermutung hab ich auf Facebook auch schon gelesen, allerdings ohne eindeutige Indizien (wie zb keine neuen Modelle mehr, es gibt auch im Katalog für 2021 zumindest ein neues Adventr Modell).

Was mir mehr Sorge bereitet, sind die offenbar eingestellten Updates für die eConnect-App (letztes Update im Juli 2020), während auf der website zb zum fehlenden "Nachrichten löschen"-Feature seit über einem Jahr vermerkt ist, dass das in einem kommenenden Update nachgereicht wird...
Titel: Re: Zukünftige Software Update für 2019- und neuere Modelle
Beitrag von: ikoeki am 09. Februar 2021, 13:07
Zitat von: Haiko am 09. Februar 2021, 10:30Wenn ihr mich fragt, spielt das Flyon bei Haibike keine strategische Rolle mehr. >:(

Das wird sanft entschlafen, da kommt/passiert nichts mehr..........

Gruß vom
Haiko


das wäre ja echt schade wenn das Flyon auslaufen würde
Titel: Re: Zukünftige Software Update für 2019- und neuere Modelle
Beitrag von: Haiko am 09. Februar 2021, 14:00
Schlechte Markteinführung, versprochene Features nicht eingehalten, gegen den Trend, zu schwer, zu wenig Reichweite......... Das wird nix mehr.
Titel: Re: Zukünftige Software Update für 2019- und neuere Modelle
Beitrag von: DC0ZO am 09. Februar 2021, 20:16
Da bereue ich schon fast die getätigte Investition in mein Flyon. Hoffentlich lässt Haibike die vielen Käufer nicht ganz im Regen stehen. Viele verkaufen ihre Bikes nach kurzer Zeit wieder. Schade, dass niemand von Haibike mal Klartext redet und Vorschläge macht.
Titel: Re: Zukünftige Software Update für 2019- und neuere Modelle
Beitrag von: Flynon8tor am 09. Februar 2021, 20:50
Wie ich schon hier in diesem Forum verschiedentlich erwähnte, macht die eConnect-Software auf mich einen teils beta-mäßigen Eindruck, aber seien wir mal ehrlich, deswegen kauft man sich nicht dieses Rad, sondern weil das Fahren mit dem Flyon und seinem 120 Nm Motor einfach riesig Spaß macht. Berghoch ist das einfach nur ein "geiles" Gefühl.
Wie gesagt, Haibike ist kein Software Hersteller und die Update-Politik könnte transparenter und informativer sein, die Kundenpflege ist verbesserungswürdig und der Eintrag in das Newsletter-Register hat bisher in einem 3/4 Jahr 3x nur Werbung für neue Räder, aber keine Infos zu Produktinnovationen für bestehende Flyons geliefert, Kundenorientierung geht irgendwie auch anders und sicherlich besser. Ich weiß allerdings nicht, ob andere Hersteller sich da besser verhalten und anders vorgehen...
Beste Grüße