Neueste Beiträge

#91
Vorstellung / Buongiorno
Letzter Beitrag von Nico - 23. August 2023, 18:10
Ich möchte mich mal vorstellen..
Bin der Nico 50 Jahre und als Beruf Eismann 😬 in Obertshausen.
Ich habe in April ein gebrauchten Haibike XDURO AllTrail 5.0 gekauft, mit Skybeamer und Taillights und inkl Speed Box3.0 Tuning 😇.Super Fahrrad aber.. seid 1 Monat beim Händler.. 🥹
Wünsche alle ein schönen Tag
Grüße Nico
#92
Probleme & Tipps / Aw: Skybeamer 5000 defekt ?
Letzter Beitrag von Liegale - 16. August 2023, 05:21
Grüße Euch,

So wirklich weiter kommen wir bei dem Thema Sky Beamer 5000 nicht ....  ::) .
Nachdem nun ja schon wieder ein bißchen Zeit vergangen ist hole ich das Thema somit wieder nach  vorne .

Bei mir hat sich bis dato auch nichts geändert (ich hab hingenormen das das Fernlicht , meiner Meinung nach die in der Mitte situierte Linse (nicht die kleinen 5 unterhalb)) nicht leuchten....

Letztens wurde mein Sky Beamer locker, durch die Erschütterung hatte ich die ganze zeit Totalausfälle.
Ich werde die Steckverbindungen nun zum x-ten mal kontrollieren 😑. .

Lg Liegale
#93
Reparaturen / Aw: Dämpferventil abgebrochen,...
Letzter Beitrag von Schraubär - 10. August 2023, 17:46
Moin,

dein Rock Shox hat auch 205x65. Der Fox passt bei deinem, musst nur schauen falls du Flaschenhalter oder ähnliches dran hast, ob der Dämpfer da gegenkommt.
Oben brauchst du keine Buchsen, das ist die Trunnion Aufnahme, da ist an beiden Seiten jeweils eine Schraube. Schau da nur ob die Lager noch gut sind und dann die Schrauben mit 10 Nm Anziehen.
Unten müsste beim Fox eine 30x8mm Buchse sein, am besten nachmessen (Durchmesser des Auges am neuen Dämpfer und die Länge der alten Buchse und dann bestellen). Bekommst du zb hier:
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Double-Barrel-Einbaubuchsenset-8-mm-p31490/
oder auch anderswo.
Die neue Buchse trocken (höchstens ganz leicht mit Teflonspray einölen) in das Dämpferauge drücken bis es mittig ist, dann die neuen O-Ringe und die Abstandshalter, alles so wie es beim alten Dämpfer auch war.
Untere Schraube auch mit 10 Nm Anziehen und am besten an alle Schrauben mittelfeste Schraubensicherung.

Gruß
Matze
#94
Reparaturen / Aw: Dämpferventil abgebrochen,...
Letzter Beitrag von Dane1Igg - 10. August 2023, 02:40
Zitat von: Schraubär am 09. August 2023, 19:04Moin,

du müsstest den 205x65 Trunnion haben, so wie den hier, ist auch gerade runtergesetzt.
https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-float-x2-factory-2pos-adj-trunnion-daempfer-2

Gruß
Matze


Hallo danke für deine Antwort , denn will ich in mein bike einbauen lassen, bzw wollte ich über Versicherung verrechnen lassen und denn Rest ich übernehme, ich habe Leider nur denn RockShox Deluxe glaub 210x65 aber im Grunde müsste es bei Fox wieder anders sein ? Aber jetzt will ich auf denn Fox float X2 umbauen und da dass Flyon 10.0 den auch hat , und die Rahmen müssten doch bei allen Flyon gleich sein , bis halt auch die Größen , da habe ich Größe S , aber wenn ich denn Dämpfer bestelle brauche ich auch die passenden Bolzen usw. Aber da kenn ich mich leider nicht genau aus in welchen Maßen und was ich alles brauche , hat denn schon mal jemand so ein Umbau gemacht ?
#95
Allgemeine Themen / Aw: Bremssatteladapter
Letzter Beitrag von Schraubär - 09. August 2023, 19:13
Moin erstmal und willkommen im Forum,

vorne von 180 auf 220 wäre PM-PM +40 so wie der hier:
https://www.bike-components.de/de/Magura/Scheibenbremsadapter-fuer-220-mm-Scheibe-p73454/
Hinten würde ich keine 220 nehmen, 203 reichen vollkommen, wenn doch unbedingt, dann wäre es ein 160 auf 220 PM-PM +60
https://www.maciag-offroad.de/reverse-components-bremssatteladapter-schwarz-vorne-hinten-pm-pm-60-mm-sid149439.html
kann dir aber nicht sagen ob eine 220er hinten wirklich geht.

Gruß
Matze
#96
Reparaturen / Aw: Dämpferventil abgebrochen,...
Letzter Beitrag von Schraubär - 09. August 2023, 19:04
Moin,

du müsstest den 205x65 Trunnion haben, so wie den hier, ist auch gerade runtergesetzt.
https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-float-x2-factory-2pos-adj-trunnion-daempfer-2

Gruß
Matze
#97
Reparaturen / Aw: Dämpferventil abgebrochen,...
Letzter Beitrag von Dane1Igg - 09. August 2023, 09:01
Hallo , hab das gleiche Problem bei meinen 5.0 xduro 150mm steht gerade beim Händler , er lässt denn alten reparieren, obwohl ich sagte ich will denn super Deluxe , mit 2 Kammer da ich im Bikepark auch fahre , oder denn Fox Racing float x2 mit Beschichtung also denn auch das 10.0 verbaut hat , läuft über Versicherung und auch damit vereinbart, dass ich einen besseren Dämpfer will und was mir wieder originale oder Reparatur kostet. Ich übernehme, die waren einverstanden aber die Werkstatt handelte einfach ohne mein Wissen denn original Deluxe Dämpfer einfach  zum reparieren eingeschickt. Dies war so nicht ausgemacht bin ich Versicherung einverstanden war aber jetzt werde ich mir den Fox selbst kaufen und einbauen und bräuchte Hilfe, welchen ich genau bräuchte oder ob schon jemand dies gemacht hat
#98
Allgemeine Themen / Bremssatteladapter
Letzter Beitrag von Kippe73 - 08. August 2023, 12:49
kann mir einer sagen, welche Adapter ich für vorne und hinten bei einer Scheibengröße von 220mm nehmen muß??
#99
Probleme & Tipps / Aw: akku
Letzter Beitrag von Administrator - 31. Juli 2023, 10:37
Servus,
das solltest Du mit dem Händler klären - oder er soll dir einen neue Akku besorgen.

LG
Rene
#100
Probleme & Tipps / akku
Letzter Beitrag von b.b.brü - 21. Juli 2023, 00:29
servus an alle.
kann mir jemand sagen warum ich für meinen eingeschickten kaputten akku in der garantiezeit nur 399 statt 899 euro bekomme?
lg. aus der steiermark. freue mich auf rege diskussionen auch über das thema fly on.