16. Januar 2022, 11:40

Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Marktplatz / Re: Verkaufe 2 Original Haibik...
Letzter Beitrag von hagpa - 13. Januar 2022, 15:31
Hallo Walter,

sind die Akkus noch zu verkaufen?

Viele Grüße
2
Probleme & Tipps / Re: Kettenführung abgerissen
Letzter Beitrag von Yankee01 - 01. Januar 2022, 03:06
Die Wahrscheinlichkeit dass ein Ast oder kleine Steine in die Kettenführung gelangen ist viel höher, als dass sich die Kette zwischen Rahmen und Kettenblatt festsetzt.
Theorie und Praxis – zwei Welten prallen aufeinander.
Kettenführung ist da, ist aber völlig unbrauchbar.
3
Probleme & Tipps / Re: Kettenführung abgerissen
Letzter Beitrag von larsweimar - 31. Dezember 2021, 15:41
Aber eben nur fast. Sie streift auch in besonders schlammigen Untergrund Dreck von der Kette. Dies verhindert das diese unten am Kettenblatt wieder hoch gezogen wird, die Schaltung abreißt und sich die Kette zwischen Kettenblatt und Rahmen klemmt. Habe ich selber schon einmal erlebt. Aber sicherlich haben sich die Ingenieure bei Haibike gedacht wir bauen einfach mal etwas dran was völlig überflüssig ist. Ganz bestimmt.
 
4
Meine Touren / Re: Winterliche Tour am Rammel...
Letzter Beitrag von andystereo - 27. Dezember 2021, 15:02
Happy Holidays!
5
Probleme & Tipps / Re: Knarzen
Letzter Beitrag von VB Biker - 24. Dezember 2021, 09:29
Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Mittlerweile habe ich 1000km mit meinem AllMtn 8.0 runter und muss sagen, dass alle Knarz-, Knack- und Quietschgeräusche verschwunden sind. Das Bike läuft wie eine Eins.
Einziger negativer Punkt ist die bei Kälte nochmal deutlich geringere Reichweite. Ich fahre hauptsächlich im Low Modus und komme mit voll geladenem Akku auf höchstens 45-50 km. Aber was soll's, ich kann damit leben. Macht trotzdem riesen Spaß damit zu fahren.

Grüße vom VB Biker.
6
Meine Touren / Winterliche Tour am Rammelsber...
Letzter Beitrag von Flynon8tor - 22. Dezember 2021, 18:24
Eis-kalte Weihnachtsgrüße an alle unerschrockenen Flyon-Biker ;D mit Bildern vom Rammelsberg bei Goslar und Umgebung
<update> 2 neue Bilder </update>
7
Probleme & Tipps / Re: Widerstand beim Rückwärtss...
Letzter Beitrag von Bestak CZ - 18. Dezember 2021, 22:06
 Hallo, es ist schwer, die Ursache zu finden, wenn ich es nicht vor mir habe, aber ich frage mich, ob Sie die Kette auch vom Kettenblatt abgenommen haben und ob es richtig montiert ist. Das breitere Kettenglied auf dem breiteren Zahn und das schmalere Glied auf dem schmaleren Zahn. Wenn dies nicht der Fall ist Dann könnte der Widerstand durch einen unzureichenden Kettensitz und das Reiben der Kette an der Führung verursacht werden.
 Entschuldigung für die elektronische Übersetzung.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
8
Probleme & Tipps / Widerstand beim Rückwärtsschie...
Letzter Beitrag von Odin184 - 18. Dezember 2021, 18:28
Hallo zusammen,

Ich habe das Phänomen, dass ich bei meinem XDuro Allmtn 8.0 nach Hinterrad ausbau beim Rückwärtsschieben gegen einen Widerstand schiebe. Dies war vorher nicht der Fall.

Hat jemand das gleiche Phänomen bzw kennt eine Lösung?
9
Probleme & Tipps / Re: Kettenführung abgerissen
Letzter Beitrag von jura1985 - 17. Dezember 2021, 23:04
Zitat von: larsweimar am 17. Dezember 2021, 17:09Ich lasse jetzt auch immer die Räder weg seitdem ich mal einen Platten hatte. So eine Kettenführung macht ja auch gar keinen Sinn. Wenn sich die Kette erst ein mal zwischen Rahmen und Kettenblatt fest gefressen hat.

Da es sich beim Kettenblatt um ein sog. "narrow wide gear" handelt, ist die Kettenführung fast überflüssig.
10
Probleme & Tipps / Re: Kettenführung abgerissen
Letzter Beitrag von Yankee01 - 17. Dezember 2021, 19:54
Super Entscheidung - nur ohne deine Räder kannst du im Wohnzimmer vor dem Bildschirm fahren. Ohne die Kettenführung kannst du überall und viel besser fahren.
Seiten1 2 3 ... 10