Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => Probleme & Tipps => Thema gestartet von: Zebrabert am 19. Juni 2021, 08:02

Titel: Steuersatz Einbau
Beitrag von: Zebrabert am 19. Juni 2021, 08:02
Hallo, hab gestern mal die Gabel ausgebaut um alles einzufetten. Irgendwie bekomme ich das mit den Spacern nicht geregelt. Da sind zwei Passscheiben, kommen die zwischen den Vorbau und dem obersten Spacer oder werden die unten zwischen Rahmen und ersten Spacer eingebaut?

Viele Grüße
Andi
Titel: Re: Steuersatz Einbau
Beitrag von: Flynon8tor am 19. Juni 2021, 17:57
Hallo,
also bei meinem Allmtn 8.0 sieht es so aus (Fotos). Habe den Steuersatz selber noch nicht ausgebaut.
Beste Grüße

PS: Größe XL
Titel: Re: Steuersatz Einbau
Beitrag von: Schraubär am 20. Juni 2021, 09:07
Moin,

Die Micro-Spacer kommen zwischen Rahmen (Klemmring) und erstem Spacer (Staubring).
Sind dafür, um den Abstand einzustellen, damit der Staubring nicht am Rahmen schleift.
Im Staubring ist noch ein O-Ring, den am besten auch einfetten und zwischen den einzelnen Spacern auch leicht Fett auftragen, verhindert eventuelle Geräusche.


Gruß
Matze