Haibike FLYON Forum

Allgemeines => Bekleidung, Helme, Sättel usw. => Thema gestartet von: STM am 12. Mai 2021, 20:05

Titel: Fahrradträger für AHK
Beitrag von: STM am 12. Mai 2021, 20:05
Hallo,
Aus gegebenem Anlass wollte ich das Bike heute zum Händler fahren.
Leider passt das Rad mit einem Achsabstand von 128cm nicht auf meinen alten Thule Fahrradträger für die Anhängerkupplung.
Kann jemand einen geeigneten Fahrradträger für die Flyon's empfehlen. Im Idealfall sollten darauf zwei Platz finden 😊
Dank im Voraus!
BG
Titel: Re: Fahrradträger für AHK
Beitrag von: Flynon8tor am 12. Mai 2021, 20:35
Hi,
in der Forumssuche nach "Thule" oder "Fahrradträger" wirst du schon mal fündig.
Beste Grüße
Titel: Aw: Fahrradträger für AHK
Beitrag von: Touareg35 am 25. Dezember 2022, 19:26
HI,
kann euch aus eigener Erfahrung aus diesem Urlaub den Thule XL in der Ausführung für 3 Räder empfehlen wenn Ihr 2 Räder transportieren wollt ;-). Sollte der Thule VeloSpace XT sein, heissen jedes Jahr gefühlt anders.

Ich hatte dieses Jahr den XL für 2 Räder geliehen zu Test. Viel zu eng bei 2 Bikes, die Gabeln und andere Stellen scheuern aneinander. Wir haben dann Pappe und Gleitfilz für Stühle an die markanten Stellen zum Schutz geklebt.

Wir hatten ca. 50 KG Räder auf dem Träger, der Thule sitzt bombenfest auch bei kroatischen Landstraßen mit 120km/h.

TipTop !
Titel: Aw: Fahrradträger für AHK
Beitrag von: RoMaDur am 29. Dezember 2022, 10:33
Mit den langen Riemen von Thule (eigentlich für FatBikes) passen auch sehr lange Räder
Titel: Aw: Fahrradträger für AHK
Beitrag von: Schraubär am 30. Dezember 2022, 21:04
Moin,

kann auch den Thule EasyFold XT empfehlen, ist zwar etwas teurer, lässt sich aber Platzsparend zusammenklappen.
Hab meinen mittlerweile über ein Jahr und bin sehr zufrieden. Platz für zwei Fahrräder ist vorhanden, notfalls kann für das äußere Fahrrad noch der längere Arm genommen werden.

Gruß
Matze