Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => Probleme & Tipps => Thema gestartet von: tomcat63 am 10. November 2020, 16:59

Titel: Kritischer Fehler Code 0x0000004b
Beitrag von: tomcat63 am 10. November 2020, 16:59
Habe mein Bike jetzt 3 Monate und bin damit ca. 2200Km gefahren.

Bei der letzen Ausfahrt hat der eAntrieb mich jetzt schon das zweite mal im Stich gelassen.

Kritischer Fehler Code 0x0000004b

Rad ist beim Händler, bin mal gespannt was das noch gibt.

IMG_0225.jpeg
Titel: Re: Kritischer Fehler Code 0x0000004b
Beitrag von: tomcat63 am 25. November 2020, 18:30
So, habe das Rad seit ca.10 Tage wieder Zuhause.
Kritischer Fehler ist jetzt weg nach dem Update der Software,
aber jetzt kommt es.
Wenn ich das Rad abstelle um eine Pause zu machen und danach es wieder einschalten möchte,
funktioniert das nicht mehr.
Erst wenn ich die Batterie kurz ziehe (ca.15sec.) ist alles wieder ok.

Dieser Fehler lässt sich nachstellen!
Fahrrad einschalten, etwas warten bis sich der Display Automatisch ausschaltet,
und schon bekommt man es nicht mehr an !!

Hat einer von Euch diesen Fehler auch schon einmal gehabt ?

Das Rad ist jetzt 3 Monate alt und hat ca.2400km gelaufen.
Titel: Re: Kritischer Fehler Code 0x0000004b
Beitrag von: Flynon8tor am 30. November 2020, 21:14
Hallo,
hoffentlich konnte das Problem gelöst werden, es wäre für alle Forenleser hilfreich, wenn ein Feedback gegeben würde, ob und wie eine Lösung ausgesehen hat, danke
Beste Grüße
Titel: Re: Kritischer Fehler Code 0x0000004b
Beitrag von: tomcat63 am 02. Dezember 2020, 15:59
Bike muss zum Hersteller, aber erst im nächsten Jahr, sonst komme ich gar nicht mehr zum fahren !
Titel: Re: Kritischer Fehler Code 0x0000004b
Beitrag von: Wernerxo am 11. April 2021, 10:27
Zitat von: tomcat63 am 02. Dezember 2020, 15:59Bike muss zum Hersteller, aber erst im nächsten Jahr, sonst komme ich gar nicht mehr zum fahren !

Bist Du schon wieder unterwegs? Auf Deinen Status wäre ich gespannt, mich hat ebenso ein Totalausfall abgestellt und warte derzeit auf Reaktion von Haibike/Winora.
CU
 
Titel: Re: Kritischer Fehler Code 0x0000004b
Beitrag von: Steffen am 11. April 2021, 13:45
Wird dir zwar nicht helfen, ich habe das gleiche modell und mal meinen softwarestand geprüft. Da wurde seit kauf im februar letztem jahr nichts geändert.

Wir habe den gleichen stand.....bis auf beim display, da hab ich hw rev 20065.

Vielleicht ist da der hund begraben
Titel: Aw: Kritischer Fehler Code 0x0000004b
Beitrag von: peremataj am 18. Januar 2024, 05:19
Ich hatte den Fehler. Nach dem Akku Austausch durch Haibike kam kein fehler mehr.