Neueste Beiträge

#1
Diverses / Aw: Krubel
Letzter Beitrag von Schraubär - Heute um 16:38
Moin,

die werden nicht Funktionieren, sonst hättest du am Motor keinen Freilauf mehr und dein Kettenblatt würde sich mitdrehen wenn du Rückwärts trittst. Ist bei Freilaufnabe eigentlich auch kein Problem aber Antrieb vom Motor wäre dann nicht mehr. Kurbeln und Kettenblatt sitzen im Prinzip auf verschiedenen Wellen.
Geht nur mit dem Spider vom Spitzing oder alternativ mit dem hier:
https://www.ridewill.com/p/de/miche-cgsptbbt00000-spinne-fur-tq-bcd-motor-104-mm/1544734/
FSA Spider ist, so wie es aussieht, auch nicht mehr Verfügbar.
Werkzeug usw. steht alles hier:
https://www.flyon.at/index.php/topic,370.msg2398.html#msg2398

Gruß

#2
Diverses / Aw: Krubel
Letzter Beitrag von iFly - Heute um 11:54
Hey Schraubär,

danke für deine Antwort! Wie nennen sich die Kurbelarme mit dem "Spinnen" Aufnahme fürs Kettenblatt? Dann könnte man ja bestimmt auch die aktuelle Lieferengpässe des Kettenblatts umgehen, oder?
Das wäre super, dann hätte ich direkt alle Probleme auf einmal gelöst ;)

Gibt es noch etwas anderes zu beachten?

Ich müsste also dann auch noch das Kettenblatt removal tool haben, oder gibt es da Alternativen zu? Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo etwas von einer günstigen Alternative gelesen gehabt. Kennt das einer von Euch oder kann mir einer sagen wie ich das Kettenblatt entfernen kann ohne dem vollkommen überteuerten Werkzeugs, was ich wohl dann auch nicht mehr brauchen würde in Zukunft?

Wünsche allen ein schönes WE!
#3
Diverses / Aw: Krubel
Letzter Beitrag von Schraubär - Heute um 08:01
Moin,

die für Bosch GEN4 passen. Ich hab bei mir die von e*thirteen dran, die gibt es auch in verschiedenen Längen, geht aber auch von anderen Herstellern.
Und ISIS ist richtig.

Gruß
#4
Diverses / Krubel
Letzter Beitrag von iFly - 19. April 2024, 22:10
Moin moin, ich würde gerne eine kürzere Kurbel verbauen. Ich benötige eine ISIS Kurbel, ist das richtig? Oder ist das eine andere Aufnahme? Muss die Kurbel eine Kröpfung haben oder geht auch gerade?
Ich habe ein AllMtn 8.0
#5
Probleme & Tipps / Aw: SkidPlate verloren
Letzter Beitrag von Schraubär - 18. April 2024, 16:32
Moin Rene,

sehr gute Idee ;D , viel mehr Möglichkeiten hat man im Moment leider auch nicht.

Gruß
Matze
#6
Probleme & Tipps / Aw: SkidPlate verloren
Letzter Beitrag von Apollo13 - 16. April 2024, 13:04
Danke für die schnelle Antwort! Das wäre ja mega!
#7
Probleme & Tipps / Aw: SkidPlate verloren
Letzter Beitrag von Administrator - 15. April 2024, 14:51
Servus Apollo13,
vielleicht hat jemand einen 3D Drucker.

Ich könnte einmal einen Kunden von mir fragen, ob er so etwas machen kann.

Wenn ja, dann melde ich mich.

LG
Rene
#8
Probleme & Tipps / Aw: SkidPlate verloren
Letzter Beitrag von Apollo13 - 15. April 2024, 09:54
Hallo liebe Gemeinde,
jetzt hat es mich auch erwischt, und meine Flyon Skidplate ist auf der letzten Tour abhanden gekommen.
Hat jemand noch einen Tip, wo ich die bekommen kann?
Google war da keine Hilfe, bzw. das Teil ist nirgends lieferbar.
Danke für eure Hilfe!
Sascha
#9
Error Codes / diego lopez critical error:0*0...
Letzter Beitrag von DILO - 11. April 2024, 19:34
alguien me puede ayudar con este critical error:0*0000005d  code:0*0c2a0076 de mi flyon esta bloqueada y solo enciende y apaga
#10
eConnect & eConnect App / Aw: Der Service der Biking App...
Letzter Beitrag von persi - 20. März 2024, 22:12
Zitat von: VB Biker am 20. März 2024, 11:48Noch gibt's aber nichts wirklich konkretes. Ich befürchte, dass es in Zukunft was kostet eConnect zu nutzen.
Zur Ersatzteilversorgung wird auch nichts gesagt in der neusten E-Mail. Der Motor wird ja weiterhin gebaut, da dürfte es keine Probleme geben. Aber wie sieht's beim Akku aus? Die Akkus vom M1 Spitzing passen auf jeden Fall nicht.

Es bleibt weiter spannend.


Das habe ich heute auch bekommen und das ist doch erstmal eine gute Nachricht.Konkretes kommt noch, auf alle Fälle ist es aber besser wie Nichts, auch wenn es etwas kostet.Anderswo kostet es auch und unsere Bikes haben einen ziemlichen Wertverlust ohne eConnect beim Verkauf, falls es jemand überhaupt kaufen möchte ohne.