Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => Probleme & Tipps => Thema gestartet von: Olive hd am 21. August 2021, 22:52

Titel: Akku lädt nicht voll
Beitrag von: Olive hd am 21. August 2021, 22:52
Hallo Haibiker,
Ich habe ein Problem mit meinem Akku.
Der Akku hat gerade mal 15 ladezyklen
hinter sich, und lässt sich nur noch zu ca. 88% laden.
Ist das nach so wenigen ladezyklen normal?, oder habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann.

Gruß Andreas
Titel: Re: Akku lädt nicht voll
Beitrag von: Administrator am 23. August 2021, 07:57
Zeigt das Display die 88% an?

Mit welchen Ladegerät? (Standard oder 10A)

Man kann den Akku aber auch wieder zurücksetzen.
Das kann der Händler machen oder auch jemand mit einem Servicekabel.

Gruß
Titel: Re: Akku lädt nicht voll
Beitrag von: Olive hd am 23. August 2021, 15:40
Ja die 88% werden auf dem Display angezeigt, und geladen wird der Akku mit dem Standardlader also mit 4 Ampere.
Titel: Re: Akku lädt nicht voll
Beitrag von: Olive hd am 23. August 2021, 16:06
Wenn ich den Akku aus dem Bike nehme und die Statusanzeige drücke, werden auch nur 4 von 5 LEDs angezeigt.
Titel: Re: Akku lädt nicht voll
Beitrag von: Administrator am 24. August 2021, 19:19
Dann solltest du einmal damit zum Händler.

Garantie ist ja noch - der soll den Akku mal testen.
Titel: Re: Akku lädt nicht voll
Beitrag von: DerThomas am 21. November 2021, 17:02
servus.. also mein akku hat nur noch bis 99 prozent geladen. hab den händler kontaktiert. innerhalb von 2 stunden einen retouren-schein bekommen. er meinte der akku soll zur überprüfung zum hersteller und kann bis zu 3 wochen dauern. nix da. nach 8 werktagen war ein neuer da. also schneller geht es glaub ich nicht :) model 2021 ,1900 km 31 ladezyklen
Titel: Re: Akku lädt nicht voll
Beitrag von: Bestak CZ am 21. November 2021, 20:46
Hallo der Thomas, und versuchen Sie, die Batterie auf 0 Volt zu entladen und dann in einem Raum bei 20°C aufzuladen. Das sollte helfen.
Titel: Re: Akku lädt nicht voll
Beitrag von: Olive hd am 21. November 2021, 22:08
Hallo zusammen,
Also in meinem Fall würde mein Ladegerät getauscht,und siehe da der Akku lädt seit dem immer bis 100% voll.