Neueste Beiträge

#1
Diverses / Aw: Kleinstmögliches Kettenbla...
Letzter Beitrag von RoMaDur - 26. September 2022, 18:02
Zitat von: Schraubär am 24. September 2022, 09:55Moin,

du brauchst den Spider vom Spitzing und müsstest dann probieren oder messen, wie klein das Kettenblatt werden kann, ohne das die Kette an der Schwinge schleift. 34 oder 32 könnte gerade noch so passen.

Gruß
Matze

Spitzing Spider ist bestellt. Danke
#2
Probleme & Tipps / Aw: Displayfehler und Motorunt...
Letzter Beitrag von Schraubär - 24. September 2022, 10:00
Moin,

hier kann man sich mal über Vergleichswerte, Verbrauch und Verhalten des TQ informieren.
https://www.youtube.com/watch?v=4RLRsjLGXTE
Dort wird auch beschrieben das manches Verhalten wohl normal ist.

Gruß
Matze
#3
Diverses / Aw: Kleinstmögliches Kettenbla...
Letzter Beitrag von Schraubär - 24. September 2022, 09:55
Moin,

du brauchst den Spider vom Spitzing und müsstest dann probieren oder messen, wie klein das Kettenblatt werden kann, ohne das die Kette an der Schwinge schleift. 34 oder 32 könnte gerade noch so passen.

Gruß
Matze
#4
Diverses / Kleinstmögliches Kettenblatt
Letzter Beitrag von RoMaDur - 23. September 2022, 14:37
Hallo,
welches ist das kleinstmögliche Kettenblatt am Fully?
Ja, normal 38 und 42 - ich weiß.
Aber für eine Bergziege für extreme Steigungen würde ich ein kleineres montieren wollen...
Danke
#5
Probleme & Tipps / Aw: Knacken beim stark reintre...
Letzter Beitrag von Olli - 19. September 2022, 20:46
Hallo,
das hatte ich bis letzte Woche auch(wurde beim Service behoben). Es ist die Auflagefläche zwischen Motor und Rahmen, da muss Carbonpaste zwischen. Anleitung gibt's hier im Forum, oder eben bei Händler fixen lassen.

https://www.flyon.at/index.php/topic,29.45.html
#6
Probleme & Tipps / Aw: Displayfehler und Motorunt...
Letzter Beitrag von ThommyB - 19. September 2022, 08:18
Moin, wurde mittlerweile der Fehler mit der mangelnden Beschleunigung zwischen 20 und 25 gefunden?
Ich habe dasselbe Problem und der Fachhändler meint, er muss den Motor tauschen...
Habe keinen Speed Mod und alle Teile sind Original.
#7
Allgemeine Themen über das FLYON / Adventr = Alltrail?
Letzter Beitrag von andystereo - 17. September 2022, 17:35
Wiedersehen! Ich suche einen "Adventr"

Aber wenn ich es zu einem Preis fände, könnte ich einen Alltrail bekommen!

Die Frage ist ... ist der Rahmen der gleiche? Meiner Meinung nach identisch!

Dann ist es glaube ich kein Problem den Gepäckträger zu montieren.

Und der Skybeamer auf dem Alltrail und andere Reifen.

Was denkst du? sind sie wirklich gleich?

Danke!!!
#8
Allgemeine Themen über das FLYON / Aw: Flyon ist Geschichte
Letzter Beitrag von andystereo - 17. September 2022, 17:28
Ist es nicht seltsam, dass flyon immer noch auf der Haibike-Website ist?
#9
Probleme & Tipps / Knacken beim stark reintreten
Letzter Beitrag von muehlbam - 17. September 2022, 13:45
Hallo, bin seit heute stolzer Besitzer eines AllMtn 8.0. Kraft ist unglaublich am Berg. Wenn ich ab Gang 5 stark reintrete spüre ich 1x einen Knack im Motor bzw. Tretlager. Knack ist immer 1x nachdem ich entlaste und einmal stark in die Pedale trete, dann nichts mehr bis zum nächsten mal entlasten und belasten.
Ist das normal? Sonst läuft Motor ruhig und hatte volle Power.
#10
Probleme & Tipps / Aw: FLy on 8.0 motorprobleme
Letzter Beitrag von Schraubär - 16. September 2022, 21:11
Moin,

laut deiner Schadensbeschreibung wirst du wohl um einen neuen Motor nicht herum kommen, hoffe es ist noch Garantie darauf.

Gruß
Matze