Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => Umbauten & Einstellungen => Skybeamer => Thema gestartet von: Karl-der2 am 04. Mai 2020, 14:24

Titel: Skybeamer
Beitrag von: Karl-der2 am 04. Mai 2020, 14:24
Nachdem ich den Skybeamer eingebaut habe funktionierte er tadellos. Nur er ist trotzdem nicht im Menü hinterlegt.
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Administrator am 04. Mai 2020, 14:28
Hast Du das Bike Ein- und Ausgeschaltet?
Welchen Skybeamer hast eingebaut?
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Karl-der2 am 04. Mai 2020, 14:38
Ja hab ich Skybeamer 300 und die twintails hinten
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Administrator am 04. Mai 2020, 14:44
Also ich hab den 5000 und die Twin Tail Light nachträglich eingebaut und es wird im Menü angezeigt - ich kann also Einstellungen wegen Tagfahrlicht usw. machen.

Hast du den Akku auch schon einmal rausgenommen?
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Karl-der2 am 04. Mai 2020, 14:50
Ok nein Akku war danach noch nicht raus. Der 5000er war mir zu teuer
Aber der ist bestimmt schön hell🤗🤗🤗
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Administrator am 04. Mai 2020, 14:56
Probiere das mit dem Akku einmal.

Hast du den BS (Tuning) auch installiert?
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Karl-der2 am 04. Mai 2020, 14:59
Ja vielen Dank, aber ich muss doch auch nichts einstellen am Skybeamer oder?
Nein das Tuning hab ich noch nicht wegen der Garantie
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Karl-der2 am 04. Mai 2020, 15:00
Was kostet das bs Tuning denn?
180€?
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Administrator am 04. Mai 2020, 15:05
Das Licht kannst Du schon einstellen - ob Tagfahrlicht Ja oder Nein, ob automatische Erkennung (Lichtsensor) Ja oder Nein.

Kosten 149,00 bzw. 179,00 - warte aber ruhig mal ab.
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Karl-der2 am 04. Mai 2020, 15:06
Ah ok
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Karl-der2 am 05. Mai 2020, 13:34
Habe Haibike geschrieben, der Skybeamer 300 hat keine extra Funktionen und ist deshalb im Display nicht hinterlegt. Nur der große 5000er Skybeamer wird unterstützt. Was hast due denn für den 5000er bezahlt? Vielleicht hole ich ihn mir doch. Und ist das Tuning gut?
LG Micha
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Administrator am 05. Mai 2020, 13:41
Danke für die Info! So etwas dachte ich mit schon.

Gekauft habe ich den 5000er hier: Link (https://www.elektrofahrrad24.de/haibike-skybeamer?number=2923-005)

Das Tuning ist soweit OK - ich habe aber ein paar Probleme (Display hängt nach dem Laden, Unterstützung während der Fahrt auf einmal weg) und sende den Chip deswegen zur Überprüfung zum Hersteller.
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Karl-der2 am 05. Mai 2020, 13:44
Ah ok danke dir sehr freundlich🤗🤗🤗
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Karl-der2 am 14. Mai 2020, 18:02
Wie fährt sich denn das Bike mit Tuning?  ;)  ;)
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Olive hd am 23. Juli 2020, 20:17
Guten Abend, mich würde nochmal interessieren, ob bei denjenigen von euch die Twin Tail Lighs und Skybeamer installiert haben dass auch so ist wie bei mir.
Wenn das Bike ausgeschaltet ist und ich dann das Ladegerät anschließe, gehen Twin tails und Skybeamer kurz an und dann wieder aus sobald das Bike vollständig geladen wurde geht das Tagfahrlicht wieder an.
Ist das bei euch auch so?
Titel: Re: Skybeamer
Beitrag von: Administrator am 24. Juli 2020, 07:12
Bis auf das Tagfahrlicht, das ich nicht aktivierz habe ist es bei mir genauso.