Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => Probleme & Tipps => Thema gestartet von: muehlbam am 17. September 2022, 13:45

Titel: Knacken beim stark reintreten
Beitrag von: muehlbam am 17. September 2022, 13:45
Hallo, bin seit heute stolzer Besitzer eines AllMtn 8.0. Kraft ist unglaublich am Berg. Wenn ich ab Gang 5 stark reintrete spüre ich 1x einen Knack im Motor bzw. Tretlager. Knack ist immer 1x nachdem ich entlaste und einmal stark in die Pedale trete, dann nichts mehr bis zum nächsten mal entlasten und belasten.
Ist das normal? Sonst läuft Motor ruhig und hatte volle Power.
Titel: Aw: Knacken beim stark reintreten
Beitrag von: Olli am 19. September 2022, 20:46
Hallo,
das hatte ich bis letzte Woche auch(wurde beim Service behoben). Es ist die Auflagefläche zwischen Motor und Rahmen, da muss Carbonpaste zwischen. Anleitung gibt's hier im Forum, oder eben bei Händler fixen lassen.

https://www.flyon.at/index.php/topic,29.45.html
Titel: Aw: Knacken beim stark reintreten
Beitrag von: muehlbam am 02. Oktober 2022, 18:48
Hallo, hab's jetzt gemacht wie beschrieben. Alles ruhig. Danke für den Tip !
Titel: Aw: Knacken beim stark reintreten
Beitrag von: andystereo am 03. Oktober 2022, 19:40
Darf ich hier fragen, welche Carbonpaste ihr empfehlt?

Tausend Dank
Titel: Aw: Knacken beim stark reintreten
Beitrag von: Schraubär am 04. Oktober 2022, 20:06
Moin,

nimm die hier:
https://www.bike-discount.de/de/dynamic-carbon-montagepaste-80g
ist mit die Beste.

Gruß
Matze