Haibike FLYON Forum

Haibike FLYON => Probleme & Tipps => Thema gestartet von: Administrator am 18. April 2020, 08:29

Titel: Das Display / Bike schaltet sich von selbst ein.
Beitrag von: Administrator am 18. April 2020, 08:29
Mein Bike hat sich ab und zu von selbst eingeschaltet.

Nachdem mir aufgefallen ist, das der am Akku integrierte, lichtempfindliche "Knopf" für den Selbsttest bzw. für die Akku-Füllstandsanzeige auf Licht empfindlich reagiert - habe ich den Knopf und die LEDs mit einem Isolierband abgeklebt.

Das scheint das Problem bei mir vorerst einmal behoben zu haben.
Titel: Re: Das Display / Bike schaltet sich von selbst ein.
Beitrag von: E-Bikerin am 20. April 2020, 22:01
Ich habe bei meinem Bike Tagfahrlicht eingestellt.
Was mir auffällt ist, dass sich das Licht
im ausgeschaltenen Zustand bei Bewegung von selbst einschaltet.🙄
Allerdings schaltet es sich dann nach einer gewissen Zeit auch wieder aus.
Titel: Re: Das Display / Bike schaltet sich von selbst ein.
Beitrag von: Noir am 30. April 2020, 13:56
Zitat von: Administrator am 18. April 2020, 08:29Mein Bike hat sich ab und zu von selbst eingeschaltet.

Nachdem mir aufgefallen ist, das der am Akku integrierte, lichtempfindliche "Knopf" für den Selbsttest bzw. für die Akku-Füllstandsanzeige auf Licht empfindlich reagiert - habe ich den Knopf und die LEDs mit einem Isolierband abgeklebt.

Das scheint das Problem bei mir vorerst einmal behoben zu haben.

Cool habe ich auch, was hast Du da zugeklebt?
Titel: Re: Das Display / Bike schaltet sich von selbst ein.
Beitrag von: Administrator am 30. April 2020, 14:00
Am Akku die LED's und den Sensor daneben.
Titel: Re: Das Display / Bike schaltet sich von selbst ein.
Beitrag von: Flyon 64347 am 31. Mai 2020, 19:00
Hallo,
habe heute den 5000er SB installert.
Schöne Tortur   :o

Frage ;
welchen Sensor hast du abgeklebt, kann man das irgendwo als Bild sehen ?


Viele Grüße
Mike
Titel: Re: Das Display / Bike schaltet sich von selbst ein.
Beitrag von: Administrator am 01. Juni 2020, 17:17
Am Akku sind ein paar LEDs. Links daneben ist der Sensor. Ich habe die LEDs und den Sensor abgeklebt. Dann war Ruhe. 😃