Neueste Beiträge

#21
eConnect & eConnect App / Aw: Der Service der Biking App...
Letzter Beitrag von Percyx13 - 09. März 2024, 10:30
Was gibt es für alternativen wenn econnect eingestellt wird?
#22
eConnect & eConnect App / Aw: Der Service der Biking App...
Letzter Beitrag von mucki - 08. März 2024, 16:56
Zitat von: VB Biker am 08. März 2024, 15:35Angeblich kauft Haibike die Flyon Bikes zu einem attraktiven Preis zurück. Mein Händler klemmt sich gerade dahinter.

Vielen Dank für die Info - daran wäre ich auch sehr interessiert.
Habe auch schon Haibike angeschrieben wie die sich das vorstellen...
#23
eConnect & eConnect App / Aw: Der Service der Biking App...
Letzter Beitrag von mucki - 08. März 2024, 16:36
Habe ich auch bekommen. Habe den Support gefragt wie Haibike die zugesicherten Merkmale alternativ kostenlos zur Verfügung stellen.

Zitat:
Automatische Diebstahlüberwachung

Das Haibike eConnect bietet eine GPS-basierte Überwachungs- funktion, welche einfach über die App aktiviert werden kann. Bei aktivierter Diebstahlüberwachung erkennt die Sensorik selbstständig, wenn das E-Bike bewegt wird und sendet eine Nachricht auf das Smartphone des Besitzers. Wird das E-Bike anschließend vom Abstellort entfernt, erhält der Besitzer auf seinem Smartphone eine weitere Nachricht mit der Diebstahl- Route und dem aktuellen Standort, die er im Ernstfall sowohl an die Polizei, als auch seine Versicherung weiterleiten kann.

#24
Allgemeine Themen über das FLYON / Aw: Wo gibt's noch Akkus zu ka...
Letzter Beitrag von VB Biker - 08. März 2024, 15:39
Neuigkeiten zum Thema Akkus. Auf absehbare Zeit wird es keine geben.
#25
eConnect & eConnect App / Aw: Der Service der Biking App...
Letzter Beitrag von VB Biker - 08. März 2024, 15:35
Eine riesen Sauerei von Haibike. Erst das Ding mit den nicht lieferbaren Akkus und nun das!!!!
Angeblich kauft Haibike die Flyon Bikes zu einem attraktiven Preis zurück. Mein Händler klemmt sich gerade dahinter.
Werde berichten, wenn's News diesbezüglich gibt.

Grüße vom VB Biker
#26
Diverses / Aw: Fylon Rohloff Umbau
Letzter Beitrag von RoMaDur - 08. März 2024, 14:25
Die Rohloff kann das angegebene Drehmoment als Eingangsdrehmonent verarbeiten.
Bei vorne z.B. 38 und hinten 19 Zähnen reduziert sich das (Eingangs)-Drehmoment auf die Hälfte. Dazu kommt aber noch das Moment der Kurbel beim Treten.
Bin damit knapp 2.000km gefahren. Auch TransAlp mit Hönfer und Hund und 220kg Systemgewicht!!! An diversen Steigungen bis zu 30%! Entfaltung meiner Rohloff liegt bei 1,2 Meter pro Kurbelumdrehung, da ist eher das Steigen des Vorderrads das Problem.
Damit liegt man aber auch außerhalb des Rohloff Betriebsbereiches. Keinerlei Störung. Würde ich wieder machen. Auch wenn ich inzwischen fast 15 kg abgenommen habe und mein Hund für die nächste TranAlp so langsam zu alt ist.
#27
Diverses / Aw: Fylon Rohloff Umbau
Letzter Beitrag von RoMaDur - 08. März 2024, 14:17
Zitat von: ottofiwo am 11. Juni 2023, 22:31Hallo, mich würde interessieren, ob die Rohloff mit dem Drehmoment des TQ Motors zurechtkommt?
Soweit ich weiß ist die nicht für 120 NM ausgelegt.

Spekulieren auch schon länger mit diesem Umbau, hab mich aber nicht getraut.

L.G.
Otto
#28
Probleme & Tipps / Aw: Akku tiefenentladen/Erfahr...
Letzter Beitrag von MARTI MC FLY0N - 08. März 2024, 13:58
Zitat von: RABECOM am 29. Februar 2024, 10:09Ich hatte das Bike zum Haibike-Händler verfrachtet und dieser hat dann eine direkte Anfrage an Haibike gestellt. Das Fahrrad wird nun komplett mit Akku kostenlos von Haibike beim Händler abgeholt. Bearbeitungsdauer 3-6 Wochen.

Jetzt wird es aber erstmal zu Haibike verfrachtet.... :'(

Hi Rabecom,

wenn Haibike das Problem gelöst hat, dann wäre es schön wenn du uns informieren würdest. :)
Vermutlich werden sie den Akku auch einfach reparieren lassen aber warum sie dafür das gesamte Bike abholen ist schon merkwürdig.
Naja, in ein paar Wochen wissen wir mehr!

Gruß
Marti
#29
eConnect & eConnect App / Aw: Der Service der Biking App...
Letzter Beitrag von MARTI MC FLY0N - 08. März 2024, 13:48
Hallo Freunde,

leider wird eConnect von Haibike eingestellt.

Von Anfang an hätte man mit einem Big-Player, wie z.B. Garmin, zusammenarbeiten können.
Aber nein, es musste ja wieder eine exklusive Neugeburt aus eigenem Haus sein, die dann in Zukunft natürlich alles besser können wird als die versammelte Konkurrenz.
Das Ende vom Lied ist ein inkompatibles System, was wichtige Features wie Navigation nicht kann, nie wirklich rund funktioniert hat und jetzt begraben wird.

Gratulation Haibike!  >:(

   
#30
eConnect & eConnect App / Der Service der Biking App eCo...
Letzter Beitrag von Administrator - 08. März 2024, 13:34
Lieber Haibike Kunde,

Du erhältst diese Information von der WINORA-STAIGER GmbH auf Basis deiner bestehenden eConnect Registrierung im Rahmen unserer vertraglich relevanten Kommunikation gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b DSGVO. Zum 15.03.2024 werden wir den Service der Biking App eConnect einstellen. Daraufhin wird die App keine Tracking-Daten mehr verarbeiten und auch nicht mehr im App-Store zu Verfügung stehen. Deine personenbezogenen Daten werden von uns vorschriftsgemäß gelöscht. Weitere Hinweise dazu erhältst du hier.

Dein Haibike kannst du aber selbstverständlich wie gewohnt weiterhin verwenden. 
Um deine Biking-Performance weiterhin im Auge zu behalten, hat der freie Zubehörmarkt einiges zu bieten. Viele Hersteller bieten Apps und Devices rund um Tracking, Diebstahlverfolgung, SOS-Kontakt und weitere Services und haben hervorragende Systeme im Portfolio. Dein Fahrradfachhändler vor Ort kann dich sicherlich tiefer über Entsprechendes beraten.

Wir bedanken uns für dein Vertrauen und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Für deine Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung, wende dich einfach an unser Service Team. Vielen Dank für dein Verständnis.

Dein Haibike-Team