Haibike FLYON Forum

Allgemeines => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Tulesch am 24. September 2021, 23:01

Titel: SkyBeamer 5000 defekt ?
Beitrag von: Tulesch am 24. September 2021, 23:01
Hallo,

habe den Skybeamer und Twin Tails nach der Anleitung hier easy umgebaut.
Es funktioniert auch soweit alles, aber wenn ich die Taste fürs Fernlicht drücke. Leuchten kurz alle LEDs auf und die untere Reihe (die ja glaub ich eigentlich nur das Fernlicht ist ...?) fängt an wie ein Stroboskop zu blinken.  :o

Ich habe das Xduro AllMtn 5.0 /2021

Was mich auch wundert, das im Displaymenü unter "Skybeamer" sowohl FW als auch HW 0.0 sind?!
Braucht der irgendwie noch ein update?
Habe das Bike erst 5 Tage.

Titel: Re: SkyBeamer 5000 defekt ?
Beitrag von: Administrator am 25. September 2021, 07:19
Servus,

ich schau mir das heute mal bei meinem Bike an, und schreib dir wie es bei mir ist.
Blinken soll oder tut das bei mir aber definitiv nicht.

Kontrolliere bitte noch einmal genau die Anschlüsse und Kabel.
Titel: Re: SkyBeamer 5000 defekt ?
Beitrag von: jura1985 am 25. September 2021, 08:57
Zitat von: Tulesch am 24. September 2021, 23:01Hallo,

habe den Skybeamer und Twin Tails nach der Anleitung hier easy umgebaut.
Es funktioniert auch soweit alles, aber wenn ich die Taste fürs Fernlicht drücke. Leuchten kurz alle LEDs auf und die untere Reihe (die ja glaub ich eigentlich nur das Fernlicht ist ...?) fängt an wie ein Stroboskop zu blinken.  :o

Ich habe das Xduro AllMtn 5.0 /2021

Was mich auch wundert, das im Displaymenü unter "Skybeamer" sowohl FW als auch HW 0.0 sind?!
Braucht der irgendwie noch ein update?
Habe das Bike erst 5 Tage.



Wenn die TTL funktionieren dann ist der Skybeamer hinüber. Auch deine Feststellung mit FW und HW 0.0 kommt folglich nicht von Ungefähr. Lass ihn dir umtauschen.
Titel: Re: SkyBeamer 5000 defekt ?
Beitrag von: Tulesch am 25. September 2021, 16:32
Hab eben nochmal geschaut.
Also eConnect funktioniert weiterhin.
Eigentlich gibt es doch eh nur einen Stecker den man öffnet und umklemmt?!


20210925_161050.jpg
Titel: Re: SkyBeamer 5000 defekt ?
Beitrag von: Tulesch am 01. Oktober 2021, 16:26
Sooooo,
habe jetzt einen neuen Scheinwerfer und der funktioniert einwandfrei.
Die Display Infos sehen aber genau so aus.
Sieht trotzdem irgendwie komisch aus.
Titel: Re: SkyBeamer 5000 defekt ?
Beitrag von: roddor am 14. Oktober 2021, 15:09
Was steht denn bei dem neuen drin an FW udn HW? Ich hab nämlich einen funktionierenden der auch von Beginn an 0.0 bei beidem anzeigt...
Titel: Re: SkyBeamer 5000 defekt ?
Beitrag von: Tulesch am 19. Oktober 2021, 13:00
Ja sag ich doch, auch alles 0.0 ?!