Haibike FLYON KETTENBLATT (38 / 42 Zähne)
Das Haibike FLYON Kettenblatt für Direkt Mount auf TQ DU HPR120S Motor ist ein originales Ersatzteil und ist für alle Haibike E-Bike Modelle mit Flyon Antrieb geeignet.
Details des Haibike Flyon Kettenblatt:
Hersteller: Haibike
Ausführungen: 38 und 42 Zähne
für alle Haibike Modelle mit Flyon Antrieb
TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: Haibike
Modelljahr: 2019/2020
Ausführung: 38 oder 42 Zähne
Ich musste mein Kettenblatt 38 Zähne schon wechseln, nach 1200 KM und 60000 HM.
Es machte schon laute Geräusche bei stärkerer Belastung, mit einer neuen Kette
zuerst noch probiert, da war es aber noch schlimmer.
Meiner Meinung ist das Kettenblatt einfach zu schwach für diese Leistung des Motors.
1905 km 100166 hm seit Anfang April 2020 🦈 Aber ich habe schon das Kettenblatt am Motor und Kette, bei 1200 km und 60000 hm getauscht und jetzt ist es schon wieder fertig 😭 Das Kettenblatt ist für mich einfach zu schwach 👎
Das Kettenblatt und Kette macht unter Belastung laute Geräusche, Kettenblatt und Kette vertragen sich nicht ???
Ja das hört sich eigenartig an.
Du fährst aber schon einiges an Hm! 😀😎👍
So, Wetter heute nicht so prickelnd also Kettenblatt wechseln. Stand ja noch auf der to do list ;)
Kadenz nen bissl senken, man ist ja keine 20 mehr ::)
Mit dem richtigen Werkzeug ging es auch recht zügig...IMG_20201108_115320.jpgIMG_20201113_163743.jpgIMG_20201113_164116.jpg
Das plane ich auch noch, wenn das 38er Blatt abgenutzt und fällig ist. Wie viele Kettenglieder hast du jetzt drauf?
Welcher Werkzeugsatz ist unten abgebildet?
Beste Grüße
Zitat von: Flynon8tor am 13. November 2020, 19:56Das plane ich auch noch, wenn das 38er Blatt abgenutzt und fällig ist. Wie viele Kettenglieder hast du jetzt drauf?
Welcher Werkzeugsatz ist unten abgebildet?
Beste Grüße
2 Kettenglieder mehr. (insgesamt 120 Kettenglieder)
Werkzeugsatz für das Flyon, der auch hier glaube ich im Forum benannt wurde...
Bei mir ist das kettenblatt auch hin.
Neue kette 126 Glieder und die ist unter Belastung auch sehr laut.
Hat das jemand schon in der Werkstatt wechseln lassen und weis ca was der Spaß kostet?
Das Werkzeug ist extrem teuer.
Hallo,
Hardware um ca. 80 € für beide Varianten (38/42)
würde ca. 1/2 Werkstatt-Stunde dafür ansetzen
Beste Grüße
Moin,
hat schon mal jemand versucht den Spider für das Kettenblatt vom M1 Spitzing zu nehmen?
Müsste eigentlich passen. Man bräuchte dann nicht jedesmal das gesamte Kettenblatt abschrauben.
Zudem würden dann jegliche Kettenblätter mit entsprechendem Lochkreis passen, auch welche aus Stahl für die extremen unter uns ;D ;D (weniger Verschleiß). Außerdem hat man damit noch mehr Möglichkeiten bezüglich der Zähnezahl und es ist auch nicht ganz so Teuer (gibt es schon für unter 30€).
Gruß
Matze
Kettenblatt-Spider für TQ-Motor mit 104mm Lochkreis-Durchmesser. Ein Mal teuer für 89,90€, danach jedes neue Kettenblatt ab 10€...
Halt ohne "Turbinen-Optik"
Erhältlich beim Händler für M1-Sporttechnik (Spitzing, Sterzing...).