Flyon Rahmen Vorrichtung für Weber Kupplung

Begonnen von Kalkanor, 03. Juni 2020, 10:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalkanor

Hallo Zusammen,
leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Ich hab nur überall gelesen, dass das die Aufnahme am Rahmen für eine Weber Kupplung geeignet ist. Vielleicht hat hier jemand bereits die Anhänger Kupplung im Einsatz und kann etwas sagen zu Einbau und welche Kupplung dafür benötigt wird.
Danke und Grüße.

Allmtn Tom

Hi Kalkanor,

Ziehe seit geraumer Zeit einen Anhänger mit Weberkupplung an meinem "alten" Haibike. Wird einfach an eine Thiele Steckachse angeschraubt. Klappt perfekt und Du hast eine optimale Krafteinleitung an der Hinterachse. Hab mir für mein Flyon auch eine bestellt, allerdings hab ich Zweifel ob bei dem Akuverbrauch der Anhänger (Reichweite) eine gute Idee ist. Wahrscheinlich fahr ich mein Haibike mit CX als "Zweitrad" für Anhängerbetrieb weiter.

Gruß Allmtn Tom

  • BIKE MODELL: Flyon 8.0 Allmtn

Allmtn Tom

https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FThule-Fahrradhalterung%2Fdp%2FB00MUMSQJS&psig=AOvVaw3yy_eyW-8bFN-tngs2ob1Z&ust=1593722596417000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCKjiocz1rOoCFQAAAAAdAAAAABAD
  • BIKE MODELL: Flyon 8.0 Allmtn

Kalkanor

Ich möchte euch das nicht vorenthalten. Ich hab direkt von Haibike eine Anleitung bekommen.