Knacken Flyon 8 AllMnt Lenker links

Begonnen von Noir, 16. April 2020, 13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Noir

Es gibt bei einigen von uns ein klappern, knacken. Man meint es kommt von dem Lenker links. Ich habe jetzt:

- Lenker innen gefüllt
- alle Hebel mal ab gehabt
- aufgepasst das ich keinen Hebel berühre.
- Schellen unterlegt wo nix war

Ich bin auch mal so gefahren, Rappelt immer noch.

Bis jetzt keine Erfolge

Noir

Wisst ihr was schon komisch ist, wenn dieses Geräusch am Lenker auftritt und Mann (Frau) sich mit 👂 nach unten beugt, hört man es nicht mehr. Ist das bei Euch auch so?

Eternal

ja das habe ich gerade auch.. ich weis nicht ob es von links kommt.. eher die mitte.. also Steuersatz, hab da schon öl reingespritzt, half nichts, komisch, stört nicht unbedingt, nervt halt nur

Steffen

@Noir......Jürgen bist du das?

Wenn ja - du weisst ja das ich das beim 10er allmtn. auch habe. Es kommt von links. Und beim Kopf nach unten halten hört man es irgendwie nicht mehr :P

Es ist ein Rätsel woher das kommt.

Nervt mich ziemlich ab weil mein Ohr sich jetzt auf das Geräusch eingeschossen hat - und es sich anhört wie ne 300 Euro Klapperkiste :-\

Noir

Ja ich bin's Jürgen, geht mir genau so....

Helm

Ich bin der Meinung es liegt am Steuersatz. Hatte es auch schon zweimal . Jedesmal wurde in der Werkstatt der Steuersatz überprüft, gereinigt und geschmiert . Dann war es für einige Tage besser .
Kommt aber immer wieder .

Karl-der2

Hallo mein Händler war das Internet. Weiß jemand wie man den Steuersatz reinigt und fettet? Bin über jede Hilfe dankbar.

Netbeese

Ich hatte auch knacken im Vorderbau, insbesondere an heissen Tagen. Habe dann Silikonspray an alle Ritzen des Vorderbaus gesprüht. Seit dem ist Ruhe... wohl nicht für immer 😜

Totti75

Hallo
Ich habe das AllMtn 8.0 und habe das knacken auch am lenker links und linkes Pedal beim treten knackt es. War dann heute bei meinem Händler und die haben mir die Ursache gezeigt es kommt vom Steuersatz und das Problem beim treten würde mit einem softwareupdate gelöst. Da lag das Problem beim Tourqesensor. Mal sehen wann das ganze wieder auftritt.

Grexocopter

Ich habe das Knacken im Steuersatz auch! Hatte schon den gesamten Steuersatz ausgebaut gereinigt gefettet und wieder eingebaut. Half nur für eine Ausfahrt...

Ausserdem habe ich bemerkt, wenn man den Steuersatz etwas fester als empfohlen anzieht, dass das Knacken weg ist, jedoch geht dann der Lenker etwas schwergängig...

Muss das noch genauer kontrollieren...
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.20.30, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.2.9, HW: V3.0.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: Nein

Tornado

Hallo zuzammen ,
das vermeidliche Steuersatz Knacken hatte ich auch . Das bike ging zum Händler, der alles reinigte fettete und einstellte.
Ergebnis : Es hört sich noch genau so an .

Man meint es auf der linken seite des Lenkers lauter zu hören .

Beim durfedern des bikes ist es nur zu hören wenn ich darauf sitze.

Nun habe ich heute den Sattel demontiert und alle Kontaktflächen mit Schimano Montagepaste versehen .

Und zwar alle 5 Kontaktflächen ,die 2 oberen wie die 2 unteren Sicken der Spange , sowie die untere Wölbung auf der die untere Schale der Platte auf der Sattestange aufliegt .

Ergebniss: Das Fahrrad ist seit ich es besitze zum ersten mal geräuschfrei.

Der Carbonrahmen macht eine lokalisierung eines Gräusches leider sehr schwer , da die Schallwellen durch den Rahmen gehen und an einer Öffnung entweichen . In diesem Fall durch das Oberrohr bis hin an die Belüftungsschlitze vor dem Steuersatz.

Hoffe dies hilft dem einen oder anderen , mich hat es schier Wahnsinnig gemacht .