Fahrradträger

Begonnen von Administrator, 20. Mai 2020, 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ikoeki

laut mft Webseite geht der Radabstand bis max 130cm, dann passt es ja so gerade  ;D
  • BIKE MODELL: Haibike XDURO AllMtn 8.0 FLYON
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.8, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.20.30, HW: Rev 0301
  • BATTERIE 2: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja

Steffen

#16
Zitat von: ikoeki am 15. Juli 2020, 09:53was hat denn das XL für einen Radstand?
Die stange aus dem zubehör ist zu kurz, das hat nichts mit radstand zu tun  :)
Es sei denn du meintest was anderes

ikoeki

ich meinte die breite vom Träger da passt das Bike Problemlos vom Radstand her drauf
  • BIKE MODELL: Haibike XDURO AllMtn 8.0 FLYON
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.8, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.20.30, HW: Rev 0301
  • BATTERIE 2: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja

Steffen

Zitat von: Administrator am 16. Juni 2020, 15:33Also bei mir passt das ganz gut. Bin damit und mit einem Flyon und einem 2. Haibike schon ca. 1000 km ohne Probleme gefahren.

Außerdem gibt es von Thule noch eine Stange (siehe Bilder) mit der man sich behelfen könnte.

Hi Admin :-)
Ich bin kurz davor mir auch den Thule easyfold XT zu bestellen.

Wo hast du die Klemmung beim Flyon angesetzt?

Du hast sicher noch den Klemmschutz für Carbonrahmen dazu bestellt, oder?
Damit gibts keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen am Carbonrahmen und man kann bis zum "Click" zudrehen?

Viele Grüße

Administrator

Hi Steffen,

angesetzt habe ich es so ca. 20 - 30 cm vom Sattelrohr entfernt am Oberrohr.
Klemmschutz für Carbonrahmen habe ich auch ;-)

Kratzer oder Beschädigungen gibt es keine - auch nicht wenn man bis zum Klick zudreht!

Es gibt auch noch zusätzlichen Schutz für euer Bike:

- Pedalschutz
- Motorschutz
- Display- / Skybeamerschutz

LGA
  • BIKE MODELL: Haibike XDURO AllMtn 5.0, Haibike XDURO AllMtn 8.0
  • MODELL JAHR: 2019
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101, BL: 1.1.0
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200, BL: 0.2.4
  • DISPLAY: FW: V1.84.8, GUI: v3.04, HW: Rev 11265, BL: 0.3.4
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301, BL: 0.2.4
  • BATTERIE 2: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301, BL: 0.2.4
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • SKYBEAMER: Model: 5000, FW: V1.0.1, HW: V1.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: SpeedBox 3.0 B., BikeSpeed-RS
  • Tuning aktiviert: Nein

Steffen

Hi Admin,

Du hast doch den thule.

Wenn ich meinen radstand vom flyon von den massen von der breite vom thule vergleiche.....passt das flyon gar nicht drauf......was ich mir nicht vorstellen kann. Evtl hab ich einen gedankenfehler drin. Kannst du mir mal sagen, wie breit der thule letztendlich ist. Wäre nett.

Das flyon hätte 1289 mm radstand.

Danke schon mal

Carsten

Hallo Steffen,

Das AllMTN passt, habe das 10 und es passt Sicher drauf, das NDuro hat einen längeren Radstand da denke ich passt es nicht mehr.

Liebe Grüsse
Carsten

Steffen

Hi Carsten,

von den Daten ist der Easyfold 1230mm breit - mein Radstand bei XL ist 1289 cm...........passt von den Daten her nicht. Oder ich hab nen denkfehler  ::)

Ich bezweifel ja nicht das das Allmtn nicht drauf geht - nur bis zu welcher Größe?

Als Alternative ist der Velospace - der ist breiter. Den kann man aber nicht so schön klappen  ;)

Carsten

#23
Bilder sagen mehr als Worte  :)
Es passt halt 😜
Mir gefällt das kleine Packmass auch , nimmt echt wenig Platz weg im Regal in der Garage

Steffen

#24
Carsten, Welche grösse hat dein flyon?

Wo hast du die klemme angesetzt.....sieht man nicht so gut

Carsten

Ich habe ein Xl und eine Klemme ist um den Stoßdämpfer und die zweite , lange um die Gabel. steht bombenfest
Alternativ habe ich die kurze mit dem Carbon Schutz von Thule am oberen Rahmen.

Steffen

Hast mich überzeugt  ;D



Carsten

Habe noch mal nachgeschaut, mein Rad hat Größe L also rund 3 cm weniger Radstand als deins.
Hast du eine Möglichkeit den Träger vorher zu testen ?

Steffen

Ach je........testen, nicht ohne grossen organisatorischen aufwand.

Ich denke, ich hole den grösseren von thule....jetzt wo du mir die hoffnung wieder genommen hast  :'(

Carsten

Bestell dir das Teil doch bei Amazon, wenn der Preis passt.
Laut werksangaben sollte das doch passen und wenn nicht, kannst du ihn zurück schicken.
Hab keinen so großen Karton, sonst würde ich dir meinen schicken.
Ich würde es allein aufgrund des handlings mit dem easyfold versuchen.
Liebe Grüsse
Carsten