Klappern im Bereich des Lenkers

Begonnen von Helm, 02. Mai 2020, 21:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen

Zitat von: iFly am 24. Juli 2021, 15:01Ich kann mich STM anschließen, auch ich habe mir etwas Schaumstoff zwischen die Akkuhalterung gequetscht und mehr oder weniger Ruhe vom Klappern. Mein Schaumstoff scheint nur zu weich zu sein, also nur eine temporäre Lösung für mich. Jedoch stimmt die Richtung schonmal. Danke für den Rat!

Übrigens Steffen, vor und hinter der Halterung wäre wohl richtig.

Ich brauche nur noch das richtige Material. Hat da einer einen Vorschlag zu?

Modifikation bei meinem geklappere auch abgeschlossen. Zu 99% ist es weg. Beim fehlenden einen Prozent bin ich mir aber nicht sicher ob es nicht auch von den Bremsen oder sonstwoher kommt. Ist aber vernachlässigbar.

Somit ist die Operation gelungen. Ich fahre jetzt dauernd über stellen und erwarte geklappere - wo nix klappert :-)

Und wie gesagt - sucht zb. bei Amazon nach Kautschuk. Gibts in verschiedenen grössen. Holt euch ein grösseres als Ihr braucht und schneidet es zurecht.

iFly

Ich habe im Baumarkt einen Korkblock zum schleifen gekauft für 1,50€ und mir den zurecht geschnitten. Kautschuk habe ich nicht das richtige gefunden im Netz. Ich habe nun auch kein Klappern mehr aber mein Motor verrutscht noch immer. Dieses Problem wäre noch zu lösen, ansonsten bin ich Top zufrieden mit meinem Bike. Wenn auch eine Menge komische Sachen passieren die ich noch nie zuvor an einem anderen Bike hatte... Aber der Fahrspass macht alles Wett.

Steffen