Wo gibt's noch Akkus zu kaufen?

Begonnen von VB Biker, 28. Januar 2024, 14:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VB Biker

Hallo zusammen 👋
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku für mein Flyon Bike. Die Google Suche führte mich auf die Seiten von 2 Shops. Bei beiden ist der Akku aber schon länger nicht auf Lager.
Hat jemand einen Tipp, wo es noch Flyon Akkus zu kaufen gibt?

Grüße vom VB Biker

MARTI MC FLY0N

Hi VB Biker,

neu wirst du derzeit wohl keinen zweiten Akku bekommen.

Wenn dein Akku allerdings kaputt sein sollte, dann würde ich mich an deinen Händler wenden.
Haibike hat sicherlich noch Akkus zum Tausch auf Lager, mach dich aber auf einen gesalzenen Preis gefasst.


Ich habe letzten Sommer bei Haibike wegen der Ersatzteilversorgung angefragt und diese ist laut Support für die nächsten Jahre "gesichert".
Das viele Teile oft monatelang ausverkauft sind ist leider ein Fakt aber nachbestellt werden die Sachen wohl noch.

ZitatGuten Tag,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Bezüglich der Ersatzteilversorgung sind wir vorbereitet. Eine genaue Zeitspanne kann ich nicht nennen, da wir die zukünftige Nachfrage nicht konkret schätzen können. Dennoch kann ich Dir versichern, dass es auch in den kommenden Jahren eine Lösung geben wird, wenn Du ein Ersatzteil für Dein FlyOn benötigst.

Dies gerne für Dich zur Information.
Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen und wünsche eine schöne Woche. 
Sportliche Grüße aus Sennfeld

Carmen


Weil auch mir der Akku am meisten Sorgen gemacht hat, habe ich mich diesbezüglich zusätzlich direkt an BMZ gewendet.

Die sind bei Privatpersonen ziemlich zugeknöpft, daher habe ich es telefonisch probiert und mit der passenden Story wurde ich dann auch an die Fachabteilung für den Einkauf weitergeleitet.
Die Akkus sind bestellt und es kommen auch immer mal wieder kleine Mengen an aber aufgrund der Corona-/Chip-Krise leider nicht so viele wie BMZ braucht (vor allem auch weil andere Akkus Vorrang haben, das Flyon ist nun mal ein Nischenprodukt).

Auf meine Frage wann denn die ganzen verspäteten Bestellungen abgearbeitet sein werden, hat er nur gemeint das sie derzeit Bestellungen erhalten die einen Verzug von zwei Jahren aufweisen.
Ich gehe daher davon aus das 2024 noch Akkus kommen werden (ggf. behält Haibike diese allerdings als Tauschakkus ein) aber das ein ausreichender Lagerbestand vermutlich frühestens 2025 zu erwarten ist.


Ich hoffe das konnte dir helfen.
Grüße 
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: BikeSpeed-RSC, nur Fliegen ist schöner ;-)
  • Tuning aktiviert: Ja

VB Biker

Servus Marti McFlyon,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe zwischenzeitlich eine Mail an Haibike geschrieben und eine ähnlich lautende Antwort bekommen. Haibike bekommt keine Akkus und kann somit den Aftermarket nicht beliefern.
Glücklicherweise arbeite ich in einem E-Bike Laden als Fahrradmechaniker und sitze quasi an der Quelle. Mein Chef will sich diese Woche mal dahinter klemmen und bei Haibike nachhaken, ob noch ein Akku für mich zu bekommen ist.

Ich werde berichten, wenn es was Neues gibt.

Grüße vom VB Biker

VB Biker

Neuigkeiten zum Thema Akkus. Auf absehbare Zeit wird es keine geben.