Spiel an der Kurbel rechts

Begonnen von Olli, 17. Juli 2022, 15:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olli

Hallo zusammen,
ich habe gerade gemerkt, dass die Kurbel rechts sich ein bisschen bewegen lässt , wenn man drückt und zieht.
Die Kurbel selbst scheint fest. Ist das bei euch so? Was könnte das sein?

Gruß Olli

P.S., es scheint auch links der Fall zu sein, gefühlt etwas weniger

Schraubär

Moin Olli,

hast du Spiel wenn du die Kurbel in Richtung Rahmen drückst, das wäre nicht normal.
Bestenfalls sind die Kurbelschrauben oder die Motorschrauben lose, schlimmstenfalls hat das Lager im Motor einen weg. Zieh erstmal die Kurbelschrauben mit richtigem Drehmoment nach und dann die Motorschrauben. Danach prüf nochmal.
Hast du irgendwelche ungewöhnliche Geräusche beim treten?

Gruß
Matze
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Nö!

Olli

Hallo Matze,
ich habe soweit alles gecheckt. Ist alles fest. Geräusche habe ich nur das Motorknacken, dass wollte ich beheben, aber unter den Umständen geht das Bike zum Händler, nach 1100 km in 8 Wochen :(
Eins sei noch erwähnt: Ich mit extrem glücklich, dass du hier im Forum solch kompetente Hilfe bietest!
Weiter so.

Beste Grüße
Olli

Schraubär

#3
Moin Olli,

danke dir :)
Wenn alles fest ist, könnte es noch sein das du Probleme mit dem Führungsstift oben am Motor hast, ich meine das gab es hier im Forum schonmal. Müsstest mal schauen.
Wenn dann die Motorschrauben nicht 100% fest sind könnte das auch seitliches Spiel verursachen.
Der Führungsstift ist der hier:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Deswegen lass das deinen Händler ruhig mal überprüfen, noch ist doch Garantie doch darauf.

Gruß
Matze 
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Nö!