Akku-Leistung und Kapazität nach mehr als 2 Jahren in Betrieb

Begonnen von Flynon8tor, 13. Mai 2022, 22:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flynon8tor

Hallo,
mal als Erfahrungsaustausch: der Li-Akku (630 Wh) im Flyon Allmtn 8.0 ist nach knapp 8500 km und 2 Jahre 1 Monat nach meiner Einschätzung immer noch einwandfrei und weist keinen merklichen Kapazitätsverlust in Punkto Reichweite auf. Ich lade nach jeder Fahrt immer zu 100% auf, die Anzeige im ECO-Modus zeigt dann auch immer mehr als 100 km Reichweite an (natürlich unrealistisch), also im Prinzip unverändert. Das finde ich schon ziemlich erstaunlich, da ich ein stärkeres Nachlassen der Kapazität befürchtet hatte. Also das ist sehr positiv überraschend. Zur Reichweite: nach meiner Standard-Tour mit 30 km und ca. 1h10 min bei ca. 400 hm zeigt das Display eine verbliebene Akku-Kapazität zwischen 45-50% an (bei meist ECO und LOW, wenig MID, nicht höher). Also für ein Flyon alles in grünen Bereich.
Beste Grüße



Meine Playlist mit dem Flyon Allmtn 8.0 durch den Harz bei Goslar:  https://www.youtube.com/playlist?list=PLfb4l--qoiXPcP3UUI65ly3Q1KjVSjYtl
Für die Motivation auf dem Heimtrainer, falls real nicht möglich :)
  • BIKE MODELL: Haibike XDURO AllMtn 8.0 FLYON
  • MOTOR: FW V1.5.137 - HW Rev 0101
  • LADEPORT: FW V1.38.1 - HW Rev 0200
  • DISPLAY: FW V1.84.8 GUI v3.04 - HW Rev 11265
  • REMOTE: FW V1.36 - HW Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW V1.22.71 - HW Rev 0301
  • ECONNECT: FW V1.29.0 HW V2.0
  • SKYBEAMER: Modell 300
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Nein aus Überzeugung