Fahrradträger

Begonnen von Administrator, 20. Mai 2020, 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen

Ich finde keine werksangabe das das passt. Nur bei dem velospace steht das es bis 1300 mm funktioniert.

Ich werde mal thule anschreiben und fragen.

Dank dir. Irgendwie krieg ich das schon hin  ;)

esage

Ich hab mir auch den Thule Easyfolx XT3 gekauft.
Den gab es bei Amazon als Warehouse Deal für 650,-. Ich dachte mir schon, dass das Ding irgendeinen Makel hat. Wer schickt das sonst zurück?
Und siehe da: Ein Rücklicht ging nicht. Nach kurzer Demontage und prüfen der Verbindungen war bei einem Stecker nur der PIN nach hinten rausgerutscht. Kurz korrigiert und wieder montiert. Alles prima...

Bin super zufrieden mit dem Ding!!! Montage geht sehr schnell. Prima zusammenklappbar für wenig Platzverbrauch.
Mein Allmtn 5.0 in Größe XL passt auch prima drauf und die Riemenspanner sind lang genug. Bei meiner E-Klasse schauen die Reifen halt rechts und links ein Stück über. Aber das passt noch.

Wenn ich das Allmtn 5.0 und das Adventr 5.0 meiner liebsten draufbaue passt es mit dem Gewicht auch. Wenn das Rad vom Kind noch mit soll (ohne E) dann baue ich bei den Haibikes die Akkus aus. Dann passt das auch wieder.

Also für mich hat sich der Kauf voll gelohnt und ich bin froh, dass ich nicht billig gekauft hab. Das Ding ist gut durchdacht und wertig.
morituri te salutant
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning aktiviert: Nein

Steffen

Endlich mal einer der ein XL Flyon auf einen Easyfold XT3 bestätigt das es passt :)

Bis jetzt war ja nur die Grösse L bestätigt.

Werde das Ding mir jetzt definitiv auch bestellen - wenn es mal verfügbar ist.

Du hast keine extralangen Riemenspanner gekauft?

Administrator

Zitat von: Steffen am 28. August 2020, 11:18Du hast keine extralangen Riemenspanner gekauft?


Die braucht es wirklich nicht.
  • BIKE MODELL: XDURO ALLMtn 5.0
  • MODELL JAHR: 2019
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101, BL: 1.1.0
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200, BL: 0.2.4
  • DISPLAY: FW: V1.84.8, GUI: v3.04, HW: Rev 11265, BL: 0.3.4
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301, BL: 0.2.4
  • BATTERIE 2: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301, BL: 0.2.4
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • SKYBEAMER: Model: 5000, FW: V1.0.1, HW: V1.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: SpeedBox 3.0 B., BikeSpeed-RS
  • Tuning aktiviert: Nein

Steffen

Also die Herrschaften........lang genug hab ich euch ja jetzt bezüglich Fahrradträger genervt mit Fragen ;D ..........gestern war mein allererster Einsatz mit einen nagelneuen Thule Easyfold XT3. Ich hab mir den 3er gekauft für 2 RÄder weil ich Platz dazwischen haben wollte. Und meines Erachtens genau die richtige Entscheidung. Der Träger ist gross genug um ein Allmtn. 10.0 in XL zu transportieren. Das normale Haibike von meiner Frau geht natürlich auch noch drauf.
Absolut hilfreich ist dieser Halter:
https://www.camping-kaufhaus.com/rund-ums-fahrzeug/fahrradtraeger/fiamma-fahrradhalter-bike-block-pro-d1?number=FRA136.529-6

Er ersetzt den Original Thule weil er durch die Gelenke total Flexibel in der Anbringung ist - macht das leben enorm leichter - und es ist ein Gummi-Spannverschluss der das Bike hält. Nicht der Klemmverschluss von Thule.

Spannbänder für die Felgen sind gerade noch lang genug - ist aber am Limit - deswegen hab ich mir jetzt noch XXL nachbestellt. Müssten morgen da sein.

Also Daumen hoch - vor allem mit diesem genialen Greifarm.

esage

Zitat von: Steffen am 28. August 2020, 11:18Du hast keine extralangen Riemenspanner gekauft?

Nein. Passt super, wenn das Rad mittig sitzt.
Die Reifen meines XL Bikes schauen bei meiner Karre zwar ein Stück über auf jeder Seite (Benz E-KLasse BJ2019) aber nur in etwa soviel wie auch die Rückspiegel überstehen.
morituri te salutant
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning aktiviert: Nein

Steffen

Wenn du aber so einen Felgenschoner aus dem Zubehör mit dazukaufst - ist das mitgelieferte Band zu kurz.

Wie gesagt, ohne diese Schoner und genau mittig geht es - es ist aber entspannter wenn die ein wenig länger sind.

und kosten auch nicht die Welt.

Karl-der2

Kann man auch noch ein 2.Ebike befestigen Carsten?