Akku lädt während Fahrt

Begonnen von Deezl, 18. Februar 2022, 12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deezl

Hallo zusammen, seit neusten bringt das Display während der Fahrt als auch im Stand die Meldung Akku lädt. In Folge dessen bleibt auch die Motorunterstützung auf der Strecke.
Also Akku raus und Neustart. Für kurze Zeit unterstützt der Motor und fällt wieder aus. Anschließend habe ich den Akku zum 2. x entfernt. Da war sie wieder die Unterstützung. Nun habe ich Aussetzer während der Unterstützung als ob der Motor nicht die volle Leistung bringt und nur eine halbe Kurbelumdrehung unterstützt.
Hat jemand eine Idee ?
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning aktiviert: Nein

Papaneu

Ich hatte diese Lademeldung auch schon.
War allerdings nach dem Waschen und wurde durch Wasser/Feuchte am Ladeport verursacht
Solange dort alles trocken ist, keine Probleme
Never Surrender
  • SKYBEAMER: Skybeamer 5000

Deezl

Danke für die rasche Antwort.
Ladeport war tatsächlich feucht. Das Wasser/Regen findet seinen Weg.
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning aktiviert: Nein

peremataj

Hallo Deezl. Ich habe schon Ladebuchse Abdeckung aufgeschraubt und mit Fön getrocknet. Auch davor stand das Rad im trockenem Keller. Und der Fehler "Akku Lädt" kommt trotzdem. Überlege schon die Buchse komplett zu tauschen. Hast du noch das Problem?
  • BIKE MODELL: XDURO Adventr FS
  • MODELL JAHR: 2021
  • Tuning Modell: BikeSpeed RS
  • Tuning aktiviert: Ja