Einbau Hydraulische Sattelstütze

Begonnen von Mike, 07. November 2021, 11:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike

Hallo zusammen,
ich bekomme im Dez. mein erstes Flyon ein AllTrail 5.0 (2020) und würde gerne die fixe
Sattelstütze gegen eine Hydraulische tauschen (das AllTrail hat diese nicht als Serie).
Der Durchmesser ist bekannt (34,9mm) allerdings bin ich mir bei der Länge unsicher (RH = XL).
Habt Ihr ggf. sogar einen Marken Tipp für mich?
Und kann ich das als Leihe selbst durchführen?

Danke und beste Grüße
  • BIKE MODELL: XDURO AllTrail 5.0 Flyon

Schraubär

Moin,

empfehlen kann ich die Reverb AXS. Ist zwar etwas teurer aber auch Saugut.
Einbau geht Problemlos. Sattelstütze mit Montagefett einbauen, Schaltwippe am Lenker befestigen,
beides miteinander Koppeln und fertig.
Mit der Stütze sparst du dir zudem die Verlegung des Bowdenzuges durch den Rahmen.
Hier der Link: https://www.sram.com/de/service/models/sp-rvb-axs-a1.
Da sind alle Anleitungen.
Hier kannst du die passende Stütze ermitteln: Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Gruß
Matze 
  • BIKE MODELL: Haibike Xduro Nduro 8.0 Flyon
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Nö!