Tageskilometerzähler

Begonnen von Tiger, 07. April 2021, 09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiger

Hallo Zusammen,

Wie kann ich den Tageskilometer nutzen, ohne
Das er beim ausschalten und anschalten wieder auf 0 zurückspringt?
Müsste doch eigentlich möglich sein.

Flynon8tor

Hallo,
das ist wohl so nicht vorgesehen. Wenn die einzelne Tour nicht manuell gestoppt wird, geht sie beim automatischen Ausschalten verloren. Man kann höchstens 2 manuell gespeicherte Touren in der Tourenansicht zusammenführen. 
Beste Grüße
Meine Playlist mit dem Flyon Allmtn 8.0 durch den Harz bei Goslar:  https://www.youtube.com/playlist?list=PLfb4l--qoiXPcP3UUI65ly3Q1KjVSjYtl
Für die Motivation auf dem Heimtrainer, falls real nicht möglich :)
  • MOTOR: FW V1.5.137 - HW Rev 0101
  • LADEPORT: FW V1.38.1 - HW Rev 0200
  • DISPLAY: FW V1.84.8 GUI v3.04 - HW Rev 11265
  • REMOTE: FW V1.36 - HW Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW V1.22.71 - HW Rev 0301
  • ECONNECT: FW V1.29.0 HW V2.0
  • SKYBEAMER: Modell 300
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Nein aus Überzeugung

Tiger

#2
Na ja,
Kann man ja auch nicht verlangen von einem fahrrad was über 5000€ kostet 🥲
Hätte ich mal eher das Forum hier entdeckt.
Ist schon traurig.
Habe jetzt 300 km runter und nur Probleme.
Der Motor macht Spaß, aber....
Kein lenkanschlag, Rahmen hat schon ein Lackschaden.
Bremse vorne macht schleifgeräusche.
Kein Softwareupdate seit 2019
Reifen machen Geräusche wie bei einer enduro.
Usw.

Flynon8tor

Hallo,
dann schreib doch in die "Feature"-Liste hier im Forum mal deine Wünsche mit hinein, vielleicht stolpert ja irgendwann einer von den Haibike-Leutchen darüber und setzt es um  ;D (ich weiß, frommer Wunsch)
Lenkeranschlag: habe ich beim Kauf beim Händler gleich bekleben lassen, damit nichts passiert, war schon fast passiert, und das geht ganz fix, dass der Lackplatzer da ist.
Bremse vorne: wurde im Forum schon berichtet, wechseln der Belege hilft
Software update: habe schon häufiger bemängelt, dass Haibike keine Softwareschmiede ist
Reifen machen Geräusche: ich welcher Form? Da ist aber das Rad nicht schuld, Reifen wechseln auf Slicks  ::) Wenn ab 40 km/h die Reifen auf Asphalt "singen" (ich habe die Maxxis Minion DHF/DHR II drauf), kommt doch es richtig Fahrfreude auf  8)
Beste Grüße
Meine Playlist mit dem Flyon Allmtn 8.0 durch den Harz bei Goslar:  https://www.youtube.com/playlist?list=PLfb4l--qoiXPcP3UUI65ly3Q1KjVSjYtl
Für die Motivation auf dem Heimtrainer, falls real nicht möglich :)
  • MOTOR: FW V1.5.137 - HW Rev 0101
  • LADEPORT: FW V1.38.1 - HW Rev 0200
  • DISPLAY: FW V1.84.8 GUI v3.04 - HW Rev 11265
  • REMOTE: FW V1.36 - HW Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW V1.22.71 - HW Rev 0301
  • ECONNECT: FW V1.29.0 HW V2.0
  • SKYBEAMER: Modell 300
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Nein aus Überzeugung

Goldfinger

Kan je aanpassen bij instellingen

Tiger

Goldfinger
Wie stelle ich das ein ?

Goldfinger

ZitatGoldfinger
Wie stelle ich das ein ?

Setting

Preferences

Pause end ride

Pause ride 0km/h  ON


Flynon8tor

So ist es bei mir eingestellt, das funktioniert aber nur solange wie sich das Rad nicht von alleine ausschaltet nach einer gewissen Zeit: dann ist nämlich nichts gespeichert und es beginnt wieder bei 0. Also nur mit manuellem Stopp der Tour wird gespeichert, dann kann auch ausgeschaltet werden und danach eine neue Tour gestartet werden. Beiden Touren kann man dann kombinieren in der Touren-Übersicht. Anders klappt es nicht.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Beste Grüße
Meine Playlist mit dem Flyon Allmtn 8.0 durch den Harz bei Goslar:  https://www.youtube.com/playlist?list=PLfb4l--qoiXPcP3UUI65ly3Q1KjVSjYtl
Für die Motivation auf dem Heimtrainer, falls real nicht möglich :)
  • MOTOR: FW V1.5.137 - HW Rev 0101
  • LADEPORT: FW V1.38.1 - HW Rev 0200
  • DISPLAY: FW V1.84.8 GUI v3.04 - HW Rev 11265
  • REMOTE: FW V1.36 - HW Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW V1.22.71 - HW Rev 0301
  • ECONNECT: FW V1.29.0 HW V2.0
  • SKYBEAMER: Modell 300
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Nein aus Überzeugung

Goldfinger

Zitat von: Flynon8tor am 09. April 2021, 22:41So ist es bei mir eingestellt, das funktioniert aber nur solange wie sich das Rad nicht von alleine ausschaltet nach einer gewissen Zeit: dann ist nämlich nichts gespeichert und es beginnt wieder bei 0. Also nur mit manuellem Stopp der Tour wird gespeichert, dann kann auch ausgeschaltet werden und danach eine neue Tour gestartet werden. Beiden Touren kann man dann kombinieren in der Touren-Übersicht. Anders klappt es nicht.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Beste Grüße
Zitat von: Flynon8tor am 09. April 2021, 22:41So ist es bei mir eingestellt, das funktioniert aber nur solange wie sich das Rad nicht von alleine ausschaltet nach einer gewissen Zeit: dann ist nämlich nichts gespeichert und es beginnt wieder bei 0. Also nur mit manuellem Stopp der Tour wird gespeichert, dann kann auch ausgeschaltet werden und danach eine neue Tour gestartet werden. Beiden Touren kann man dann kombinieren in der Touren-Übersicht. Anders klappt es nicht.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Beste Grüße

Goldfinger

Moet bij start aanvinken

Schraubär

Moin,
um den Tageskilometerstand beim Ausschalten zu behalten, unter Einstellungen--Voreinstellungen--
Tour Pause und Ende auf "Bei Start auswählen" setzen, dann erscheint beim Einschalten das Menü
"Letzte Tour fortsetzen"
"Letzte Tour ansehen"
"Neue Tour starten".
Danach hat man ca. 10 sekunden Zeit zum auswählen.
Bei "Letzte Tour fortsetzten" bleiben die Daten erhalten. Bei neuer Tour wird auf Null gesetzt.
Ist im Menü "Automatisch" angewählt, gehen die Daten nach jedem Einschalten auf Null.

Gruß
Matze
  • BIKE MODELL: XDURO Nduro 8.0
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: Nö!