Fehler 8 Tripzone

Begonnen von OldTom, 09. November 2020, 19:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldTom

Hallo liebes Forum,

mein Name Thomas, 48 Jahre aus dem schönen Hessen.

Eigentlich bin ich mehr so der Leser in Foren aber im heutigen Fall muss ich auch mal Fragen:

ich habe vergangene Woche ein Xduro Adentr. 6.0 bestellt.

Nun, heute ist es angekommen, natürlich gleich geladen bis 100%, währenddessen Pedale und Lenkern verschraubt und ab zur Probefahrt.

Anfangs alles richtig gut, auf Extreme schiebt der Motor schon gewaltig 😀.

Nach kurzer Runde wurde es dann langsam Dunkel und ich machte das Licht an... damit begannen meine Probleme mit dem Rad !

Also, Licht angemacht und direkt war die Motorleistung weg... vorne funktioniert der Skybeamer 5000 wie er soll, hinten komplett tote Hose ...

Licht wieder ausgemacht und Zack kam die anhängende Fehlermeldung :

Kurz gegoogelt und folgendes gefunden:

8 TRIPZONE C1: Cable issue on rear peripheries
C2: Motor current issue A1: Check wiring to rear light or Econnect for shorts;
Check open connectors A2: Disconnect rear light and eConnect and check if error is persistent

Die Twin Tails hatte ich mal ausgebaut und getestet, leider ohne Erfolg...

Ich vermute das irgendwo auf dem Weg ein Kabel gequetscht ist, aber das alles zu untersuchen könnte stressig werden.

Hat jemand dazu eine Idee oder Erfahrung wo so eine klassische Stelle zum quetschen ist ?

Grüße
Tom

larsweimar

Schraub mal den Gepäckträger ab. An der Stelle muss ja sicherlich ein Stecker sein fürs Rücklicht. Wenn du den abziehst nochmal probieren dann kannst du den Fehler eingrenzen.
  • Tuning aktiviert: Nein

OldTom

Danke für den Tipp, habe ich versucht leider ohne Erfolg.

Was noch auffällig ist das der Akku extrem schwer zu entnehmen ist, das bestärkt meine Vermutung das in diesem Schacht diverse Kabel gequetscht sind..

Grüße
Tom

Administrator

Wenn du in das Unterrohr mit einer Taschenlampe leuchtest - siehst du dann vielleicht ein Kabel, das stören könnte?
  • BIKE MODELL: XDURO ALLMtn 5.0
  • MODELL JAHR: 2019
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101, BL: 1.1.0
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200, BL: 0.2.4
  • DISPLAY: FW: V1.84.8, GUI: v3.04, HW: Rev 11265, BL: 0.3.4
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301, BL: 0.2.4
  • BATTERIE 2: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301, BL: 0.2.4
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • SKYBEAMER: Model: 5000, FW: V1.0.1, HW: V1.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: SpeedBox 3.0 B., BikeSpeed-RS
  • Tuning aktiviert: Nein