Feature-Request / Wunschliste / Haibike Flyons

Begonnen von Flynon8tor, 03. Oktober 2020, 20:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flynon8tor

Das ganze Econnect-System ist beta-mäßig, ob das bei der 21er Generation besser gemacht wurde? Zweifel sind angebracht.
Beste Grüße
Meine Playlist mit dem Flyon Allmtn 8.0 durch den Harz bei Goslar:  https://www.youtube.com/playlist?list=PLfb4l--qoiXPcP3UUI65ly3Q1KjVSjYtl
Für die Motivation auf dem Heimtrainer, falls real nicht möglich :)
  • MOTOR: FW V1.5.137 - HW Rev 0101
  • LADEPORT: FW V1.38.1 - HW Rev 0200
  • DISPLAY: FW V1.84.8 GUI v3.04 - HW Rev 11265
  • REMOTE: FW V1.36 - HW Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW V1.22.71 - HW Rev 0301
  • ECONNECT: FW V1.29.0 HW V2.0
  • SKYBEAMER: Modell 300
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: Nein aus Überzeugung

Apollo13

Zitat von: Flynon8tor am 16. November 2020, 18:45Hallo, das müsste eigentlich mal direkt an die Leute von Haibike adressiert werden, ob jemand von denen dieses Forum hier liest??? Beste Grüße

Hat denn da jemand einen Kontakt?

S.

Apollo13

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal Haibike angeschrieben. Ich habe es per Mail und per Facebook versucht.
Meine Anfrage:

Hallo Haibiker!
Ich selber bin im Haibike Forum https://www.flyon.at angemeldet und hatte da schon ein paar Nachbesserungswünsche geäußert, in der Hoffnung, dass mir darauf jemand von Haibike eine Antwort geben würde. Ich bin damit auch nicht alleine, aber leider war dem nicht so, darum frage ich nun auf diesem Weg mal nach.
Ich besitze ein Flyon XDURO NDURO 8.0 Modell 2020 und bin grundsätzlich zufrieden. Ich hätte aber gerne noch ein paar Nachbesserungen als da wären:
- BlockLock
um Beschädigungen des Rahmens und des Lacks zu vermeiden.
Der Lack auf den Carbonrahmen platzt nun wirklich schnell ab und ist  sehr empfindlich. Mir ist klar, dass es sich bei den Bikes um einen Gebrauchsgegenstand handelt, der auch leidet, aber mann könnte halt in diesem Punkt vorbeugen.
- Update der (rudimentären) Haibike App
die ist irgendwann stehen geblieben und keinen interessiert es, dass
man alleine die Bewegungsmeldungen nicht alle zeitgleich löschen kann, sollte man die manuelle Deaktivierung des BikeLock mal vergessen haben. Da wäre so viel Potential nach oben!
Alternativ könnte man auch ein kleineres dezentrales Display anbieten, da das große zentrale Display ohne sinnvolle weitere Software und App eigentlich nur Platzverschwendung ist. Mann  hätte dann wieder die Möglichkeit, im zentralen Cockpitbereich  ein Smartphone zu montieren. Da sind wir dann auch beim nächsten Punkt.
- Anbindung an Komot
die Anbindung an die Komoot (oder ähnliche) Software ist bei der Größe des Displays eigentlich ein Muss. Warum wird da nichts entwickelt? Warum besteht nicht die Möglichkeit einer besseren Einbindung von Smartphones grundsätzlich via Blutooth?
- Nachbesserung des eConnect
was nutzt dieses Gimmick, wenn ich dauernd Aussetzer habe, es zu ungenau ist, es nicht sinnvoll mit dem Smartphone verbunden werden kann? (Siehe oben App und Komoot)
- Leistungsstärkerer Akku (wie im Spitzing mit 1050 Wh)
bei der Motorperformance wäre es echt wünschenswert, mehr Akkupower zu haben.
Es wäre schön, wenn ich dazu eine Antwort erhalten würde, ob und was da in Planung ist.
Vielen Dank für eineAntwort, und ich hoffe, es ist nicht zu übertrieben oder blauäugig, wass ich mir da wünsche.
Sascha

Die Antwort:

Hallo Sascha. Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht an uns mit den vielen Anregungen zum Thema FLYON. Ich gebe deine Vorschläge an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Dort kann dann die mögliche Umsetzung überprüft werden. Eine Auskunft darüber, was und in welcher Form hier bereits geplant ist, kann und darf ich natürlich nicht weitergeben.
Wir sagen nochmal Danke für deine Ideen und wünschen Dir noch weiterhin viel Freude mit deinem Haibike.

Mit anderen Worten: ziemlich unbefriedigend wie der gesamte Kontakt und Support bei Haibike.

Sascha

Surfer_D

#18
Hi, aus meine Seite:
-Temperatur sensor
-Synchronisierung mit Strava
-Synchronisirung eConnect app und Bike. Wenn ich route starten auf mein bike, sehe ich es nicht in min eConnect und vice versa.
-GPS map mit GPX upload
  • Tuning aktiviert: Nein

Surfer_D

Noch eine: walk assist konnte immer aktiv sein. In alle Programme (eko,low,...)
  • Tuning aktiviert: Nein