Flip Chip

Begonnen von VB Biker, 11. März 2022, 20:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VB Biker

Hallo zusammen!
Hat hier jemand mal den Flip Chip (AllMtn 8.0) umgestellt?
Wenn ja, hat es irgendwelche spürbaren Auswirkungen auf die Geometrie?

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende auf euren Flyon Bikes.

Grüße vom VB Biker

MARTI MC FLY0N

#1
Hi VB Biker,

der Unterschied ist spürbar, auf "High" wird das Bike agiler und du hast etwas mehr Bodenfreiheit (Tretlagerhöhe).
Wenn du sehr oft enge Trails fährst oder unbekannte/schwierige Strecken hast auf denen du plötzlich irgendwo herum schnibbeln mußt, dann lohnt sich das ganze definitiv.

Ich fahre gerne schnell, steil und liebe es wie der Flyon-Panzer seine Spur hält und über alles drüber bügelt.
Schwierige Stellen fahre ich so oft langsam, bis ich genau weiß wie ich das Bike legen muss, weil plötzliche Korrekturen eben nur recht "unwillig" vom Flyon umgesetzt werden.
Von daher fahre ich fast immer "Low" und wechsle nur sehr selten auf "High", z.B. wenn ich mit Freunden auf ihren Bio-MTBs Trails fahre die zu "eng" für das Bike sind (meistens bin ich dann aber selber mit dem Bio-Bike vor Ort).

Ich frage mich nur warum du nicht einfach umbaust und es ausprobierst?
Das Umstellen ist doch in 1-2 min erledigt.  ;) 


Gruß
Marti
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: BikeSpeed-RSC, nur Fliegen ist schöner ;-)
  • Tuning aktiviert: Ja