Motor macht Gummi quietsch Geräusche

Begonnen von lemmy78, 21. Juli 2020, 20:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hagpa

20. Mai 2021, 09:29 #45 Letzte Bearbeitung: 20. Mai 2021, 18:34 von hagpa
@larsweimar Spielt das eine Rolle? Es handelt sich um einen größeren Fachhändler mit Werkstatt, der bereits vor ein paar Wochen einen kompetenten Job gemacht hat und einen Blick auf eines der Bikes geworfen hat.
  • BIKE MODELL: Haibike XDURO AllMtn 8.0 FLYON
  • Tuning aktiviert: Nein

larsweimar

Sicherlich spielt das eine Rolle. Schließlich ist dieses Forum nicht nur dafür da um dir zu helfen sondern auch anderen. Es ist ja schön das du Antworten auf deine Fragen verlangst aber mich interessiert es eben ob es solche Händler gibt.
  • BIKE MODELL: Haibike Xduro Nduro 5.0 Flyon
  • Tuning aktiviert: Nein

hagpa

"Verlangen" tue ich mal gar nichts. Und es ist jetzt nicht so, dass meine Bilder und Aussagen zu diesem Thema, in diesem Thread anderen nicht helfen würden ...

Freut mich aber trotzdem das du jetzt weißt das es im Bodenseekreis 1 Werkstatt gibt, die das in diesem 1 Fall konnte.  :)

Grüße
  • BIKE MODELL: Haibike XDURO AllMtn 8.0 FLYON
  • Tuning aktiviert: Nein

STM

Update: habe heute mein Bike von der Werkstatt zurück bekommen. Dauerte etwas länger als normal, aber ist momentan fast überall so. Motor wurde auf Kulanz getauscht, ist aber leider ein überholter Tauschmotor ( anscheinend wird bei Haibike anhand des Kilometerstands ein überholter Motor mit ähnlichem Kilometerstand eingetauscht...).
Aber Egal, neue GWL und ganz wichtig:  kein Geräusch mehr!
Mal schaun wie lange der nun hält...
  • BIKE MODELL: Haibike Xduro AllMtn 8.0 FLYON
  • Tuning Modell: PearTune MSO
  • Tuning aktiviert: Nein