Akku tiefenentladen/Erfahrung Akku-Reparatur

Begonnen von RABECOM, 19. Februar 2024, 08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RABECOM

Hallo zusammen, ich habe meinen Akku bei 1% aus dem Allmtn 8.0 ausgebaut und vergessen, diesen an das Ladegerät anzuschließen. Nun lässt er sich leider nicht mehr laden und wiederbeleben. Ich denke, dass der Akku tiefenentladen ist und unter 2,5 Volt Nennspannung hat. Hat Jemand Erfahrung mit dem Einschicken des Akkus? Könnte mir Jemand einen Dienstleister empfehlen? Es gibt ja auch keine Ersatzakkus mehr zu kaufen. Oder weiss Jemand noch einen Anbieter, bei dem ich einen neuen Akku erwerben könnte?
Ich danke bereits vorab!
  • BIKE MODELL: XDURO ALLMtn 8.0
  • MODELL JAHR: 2021

Schraubär

Moin,

mit neuem Akku sieht es im Moment schlecht aus.
Erfahrungen mit Akku Reparatur hab ich noch nicht aber kannst hier: https://www.liofit.com/
eventuell mal anrufen und fragen, haben eigentlich gute Bewertungen.

Gruß
Matze
  • BIKE MODELL: XDURO Nduro 8.0
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: Nö!

RABECOM

Danke schonmal für die Info. Ich hatte das Bike zum Haibike-Händler verfrachtet und dieser hat dann eine direkte Anfrage an Haibike gestellt. Das Fahrrad wird nun komplett mit Akku kostenlos von Haibike beim Händler abgeholt. Bearbeitungsdauer 3-6 Wochen. Einen Akku für die Flyon-Systeme gibt es nicht mehr - weder von Haibike selber noch von BMZ, dem Hersteller der Flyon-Akkus. Man fährt also quasi mit einem wirtschaftlichen Totalschaden unter dem Hintern herum. Gut, der Akku lässt sich noch instandsetzen. Das macht aber leider auch nicht jeder, weil der Flyon-Akku eine immense Energiedichte und 48V hat. Da traut sich nicht jeder ran. Der Tipp mit liofit ist aber gut, die würden das in der Tat machen. Jetzt wird es aber erstmal zu Haibike verfrachtet.... :'(
  • BIKE MODELL: XDURO ALLMtn 8.0
  • MODELL JAHR: 2021

Schraubär

Moin,

danke für die Rückmeldung, kann man sich liofit schon mal vormerken.
Und nicht traurig sein, bis zum richtig schönem Wetter hast es wieder ;D .

Gruß
Matze
  • BIKE MODELL: XDURO Nduro 8.0
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: Nö!

MARTI MC FLY0N

Zitat von: RABECOM am 29. Februar 2024, 10:09Ich hatte das Bike zum Haibike-Händler verfrachtet und dieser hat dann eine direkte Anfrage an Haibike gestellt. Das Fahrrad wird nun komplett mit Akku kostenlos von Haibike beim Händler abgeholt. Bearbeitungsdauer 3-6 Wochen.

Jetzt wird es aber erstmal zu Haibike verfrachtet.... :'(

Hi Rabecom,

wenn Haibike das Problem gelöst hat, dann wäre es schön wenn du uns informieren würdest. :)
Vermutlich werden sie den Akku auch einfach reparieren lassen aber warum sie dafür das gesamte Bike abholen ist schon merkwürdig.
Naja, in ein paar Wochen wissen wir mehr!

Gruß
Marti
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: BikeSpeed-RSC, nur Fliegen ist schöner ;-)
  • Tuning aktiviert: Ja