Steuersatz

Begonnen von iFly, 20. April 2024, 23:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iFly

Ich bin auf der Suche nach den richtigen Steuersatz lagern für mein Almtn 8. Ich habe hier im Forum die Teilenummer gefunden, allerdings würde ich lieber die Lager einzeln bestellen und brauche daher die Lager Bezeichnungen. Am liebsten vom kugellager-shop.de

Hat schon einer Erfahrungen damit gemacht und kann mir hierbei behilflich sein?

Schraubär

#1
Moin,

na klar ;D
Oben brauchst du IS 41/28,6mm (IS steht für integrated Standard-Vollintegriert) und unten IS 52/40mm.
41 und 52 sind die Steuerrohr Innendurchmesser.
Beim unteren Lager solltest du nur aufpassen, das die Höhe vom neuen Gabelkonus/Lager minderstens der Höhe vom alten Gabelkonus/Lager entspricht, es kann sonst sein das die Gabelkrone am Steuerrohr klemmt. Hab ich bei mir erlebt und musste dann eine Passscheibe unter den Gabelkonus legen.

Gruß
Matze
  • BIKE MODELL: XDURO Nduro 8.0
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: Nö!

iFly

Hi Schraubär,

wie immer sehr hilfreich, vielen Dank!
IS52/40 habe ich gefunden, allerdings IS41/28.6 finde ich bei kugellager-shop.de nicht. Kennst du eine Alternative dazu?

VG

Schraubär

Moin,

nur Lager hab ich auch nicht gefunden. Notfalls kpl. Oberteil:
https://www.bike-discount.de/de/ritchey-comp-drop-in-is41/28.6-steuersatz-oberteil
Oder das alte Lager behalten, das kann man vorsichtig Zerlegen, Reinigen und neu Fetten. Defekt sind die oberen eher selten, denn die meiste Belastung liegt auf dem unteren. Vorausgesetzt es war immer gut eingestellt.

Gruß
  • BIKE MODELL: XDURO Nduro 8.0
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.0, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja
  • Tuning Modell: Nö!

iFly

Ahh, ok. Ich dachte schon ich bin zu dumm zum suchen :D
Ja ok, bei anderen Anbietern habe ich das obere Lager auch gefunden. Trotzdem ganz herzlichen Dank erneut für deine Hilfe!