FLYON Motor, Geräusch

Begonnen von iZotope, 12. Juli 2020, 11:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iZotope

Guten Morgen Flyon Forum

Ich bin neu hier und würde mich gerne an erfahrene FLYON Fahrer wenden.
Habe seit dem 4. Juli 2020 ein AllMtn 8.0 FLYON. Bin Einsteiger und wollte mir einfach ein tolles Bike kaufen. War nach der Problefahrt begeistert und habe mich deshalb dafür entschieden. Fahre aktuell kein Trails, DownHills oder sonstiges welches das Bike erhöht belastet.

Mittlerweile habe ich rund 100km mit dem FLYOn zurückgelegt und seit ca. Kilometer 60 gibt es diverse Geräusche welche mir auffallen. Besonders störend ist ein Geräusch im Motor.

Beschreibung Problematik:
Pedalieren Motor in Stellung "Aus", kein Unterstützung, kein Geräusch
Pedalieren Motor in Stellung ab Stellung "Low", mit Unterstützung, ein metallisches chrchrchrchr (siehe/höre Video)

Diverse Kleinigkeiten:
Und ja, neben dem Motor knarzt auch der Lenker sowie diverse nicht näher identifizierbare Geschräusche am Vorderbau im Bereich Gabelaufnahme am Rahmen

Die normalen Fahrgeräusche des FlYON Motors sind mir bekannt, finde ich auch noch cool.
Habe mir vor der Entscheidung zum FLYON für EURO 1150 vom Billiganbieter ein E-Bike (Hardtrail) mit 80nm Motor geholt und getestet, da gibts keine Knacken, keine Geräüsche vom Motor, etc.

Bin ich allenfalls zu anspruchsvoll oder habe ich falsche Qualitätsanforderungen resp. Ansprüche an ein Bike das immerhin rund 7000 Euro kostet?

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Danke für eure Unterstützung.

Chris


  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.20.30, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: -
  • Tuning aktiviert: Nein

ikoeki

Hi
warum das alles so knackt und knartz ist mir auch ein Rätsel, schaue mal hier im Forum, da stehen ein paar How To´s wie du die Sachen evtl. abgestellt bekommst. hat bei mir zum Teil auch geholfen.
  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • LADEPORT: FW: V1.38.1, HW: Rev 0200
  • DISPLAY: FW: V1.84.8, GUI: v3.00, HW: Rev 11265
  • REMOTE: FW: V1.36, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.20.30, HW: Rev 0301
  • BATTERIE 2: FW: V1.22.71, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Ja

iZotope

Moin ikoeki

Danke für deine Rückmeldung. Hab schon paar sehr wertvolle Tips gelesen hier im Forum Welche ich nach und nach umsetzen werde.

Für mich ist ein bisschen irritierend, dass ich wohl mehr Zeit damit verbringe die Dinge in Ordnung zu bringen anstatt zu fahren ☺️

  • MOTOR: FW: V1.5.137, HW: Rev 0101
  • BATTERIE 1: FW: V1.20.30, HW: Rev 0301
  • ECONNECT: FW: V1.29.0, HW: V2.0
  • LADEGERÄT 10A: Nein
  • Tuning Modell: -
  • Tuning aktiviert: Nein